Gute Gitarrensongs ohne Barre und f dur?

2 Antworten

  1. "Knocking on Heaven's Door" von Bob Dylan: verwendet die akkorde G, D, A und C
  2. "Horse with No Name" von America: verwendet die akkorde Em, D6/9, A, Em7 und Dsus2
  3. "Let It Be" von den Beatles: verwendet die akkorde C, G, Am, F, Em und Dm.
  4. "House of the Rising Sun" von The Animals: verwendet die akkorde Am, C, D, F, E und E7
  5. "Wish You Were Here" von Pink Floyd: verwendet die akkorde Em, G, Am, C, D und A
  6. "Wonderful Tonight" von Eric Clapton: verwendet die akkorde G, D, C und Em.
  7. "Bad Moon Rising" von Creedence Clearwater Revival: verwendet die akkorde D, A, G und Em
  8. "Brown Eyed Girl" von Van Morrison: verwendet die akkorde G, C, D, Em und Am

die kenne ich noch aus dem musikunterricht.. manche davon sind sehr bekannt und manche eher nicht so aber mehr fällt mir nicht ein :/

TCRhammerhai
Fragesteller

Vielen vielen Dank!!

Der Klassiker: Lady in Black von Uriah Heep. Braucht nur D-Dur und e-moll.

Aber perspektivisch solltest Du Barree lernen, denn dann kannst Du in jeder Tonart spielen. Kannst Du F-Dur mit Barree, kannst Du dann auch Fis-Dur, G-Dur (geht auch ohne Baree), Gis-Dur. Kannst Du f-moll, kannst Du auch fis-moll, g-moll, gis-moll, und so weiter. Dasselbe mit A, B, H, C, Cis. Und natürlich auch -7 und moll7- Akkorde.

Also: frisch geübt!