Gute Freundin schläft während der Verabredung. Mir ist nun langweilig?

4 Antworten

Es ist natürlich gemein, wenn sie absichtlich einschläft und dir sogar noch sagt, dass du dir ja währenddessen den Film angucken kannst. Am besten wär's gewesen, wenn du sofort zu ihr gesagt hättest, dass du das nicht willst, denke ich.

Jetzt könntest du vllt zu den Eltern gehen (sofern welche da sind) und ihnen sagen, dass du den Film nicht so spannend findest und jetzt lieber nach Hause gehen würdest (dann wär deine Freundin danach vllt nicht so Sauer, wenn sie bemerkt dass du weg bist).

Oder du gehst halt kurz raus und ein bisschen spazieren und legst ihr einen Zettel hin, dass du in einer Stunde oder so wieder kommst (also die Uhrzeit wann du wieder da bist aufschreiben).

ara1986  24.04.2025, 15:28

Also das mit den Eltern...ich glaube TE ist schon älter. Ich meine das rauszuhören.

Ich kenne solche Situationen,

erstmal das ist von deiner Freundin aber auch nicht OK.

Ihr sollte deine Zeit genauso wichtig sein wie ihre.

Ich würde sie wachmachen und sagen, "Wollen wir noch was machen?" "Ich bin heute hergekommen weil ich mit dir was zusammen unternehmen wollte!"

Ansonsten wenn du einfach nur los willst erfinde eine Ausrede warum du jetzt gehen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest sie ja beim Schlafen etwas im Gesicht anmalen, weil dir ja sooo langweilig ist 🤡

Im Ernst: Ich würde da kein Drama draus machen. Entweder du gehst und erzählst ihr später dann, dass dir eben langweilig war oder du bleibst und schaust eben Fernsehen oder spielst mit deinem Handy rum, wie das doch sowieso die meisten heutzutage machen.

Ich würde nach Hause gehen. Wie unverschämt sich schlafen zu legen während Besuch da ist, unhöflicher geht es ja kaum.