Gute Freundin lässt zahlen zahlt aber nie zurück?

Gummipunkt  13.06.2021, 01:51

Hast du sie jemals darauf angesprochen? Oder immer nur brav bezahlt ohne was zu sagen?

Hblkmd
Fragesteller

Ich habe sie darauf angesprochen, auch eine andere Freundin ist es aufgefallen die sie dann auch drauf angesprochen hat es kam nur ein hm okay von ihr als Antwort

5 Antworten

Ich würde sie wegen dem Geld mal ansprechen. Aber extra die Freundschaft kündigen geht für mich persönlich zu weit, außer es gibt noch andere Gründe

Hblkmd
Fragesteller

Es gibt leider auch andere Gründe ...

Das hat sich doch mittlerweile mehr als genug entwickelt oder?

Wenn sie wirklich kein Geld hätte wäre das zwar ärgerlich aber noch nachvollziehbar. Doch sie hat offensichtlich Geld und dann ist es einfach eine absolute Frechheit.

Eventuell lässt sie sich die anderen Sachen aber ebenfalls bezahlen und lebt quasi über ihre Verhältnisse. Vielleicht solltest du ihre anderen Freunde mal fragen ob sie dies bei denen auch so macht.

Gib ihr aufjedenfall kein Geld mehr.

Nein, du übertreibst nicht.

Wenn sie wirklich kein Geld hätte, könnte man hin und wieder ein Auge zudrücken, das macht man in einer Freundschaft.

Aber da sie sich andere Dinge leisten kann, kann sie dir das Geld auch zurückgeben.

Sprich sie darauf an und erwähne auch, dass sie für andere Dinge sehr wohl Geld hat.

Übertriebe ich oder sollte ich abwarten und schauen wie sich das entwickelt ?

Ich finde nicht dass du übertreibst! Ich würde auch keine Kosten mehr für sie im Voraus übernehmen. Vermutlich wirst du das Geld nicht mehr sehen. Auch wenn du sie gern hast, lass dich nicht mehr von ihr ausnutzen. Meist sind diese sogenannten "Freunde" ganz schnell weg, wenn es sich für sie nicht mehr ausZAHLT.

Ich würde diese Bezahlerei einfach einstellen und damit hat sich die Sache.

Sollte sie dir noch größere Summen Schulden, dann würde ich die ebenfalls zurückfordern.