Gute Frage geld?

3 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Durch Werbung auf der Seite, durch Verkauf der (anonymisierten) Daten, durch Auswertung von Antworten und Nutzerverhalten zu Meinungsforschungs-, generellen Forschungs- und Werbezwecken, ...

Da fallen mir viele Möglichkeiten ein. Welche davon sie im Einzelnen nutzen, das musst Du nicht uns (die Benutzer) sondern den Inhaber der Plattform fragen.

Evtl. ist das ja alles ein großer von der Wissenschaft bezahlter IQ-Test und die Leute werden aufgrund ihrer Fragen beurteilt… 😀
(SPASS!)

Aber nochmal ganz im Ernst:
Wenn Du für ein Produkt, einen Dienst oder eine Dir zur Verfügung gestellte Plattform nichts bezahlst, dann bist Du nicht der Kunde sondern die Ware. Das ist hier nicht anders als an allen anderen Stellen im Internet.

Gutefrage verdient sein Geld durch die Werbungen hier. 😁😉

Es könnte auch sein, dass sie anonymisierten Daten verkaufen, obwohl das nicht ( immer ) die richtige Sache ist.

Außerdem kann man die Werbungen deaktivieren. Das ist möglich, wenn man mind. Level 30 ist, diese sind ab diesem Punkt weg. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

GuteFrageUse795  07.12.2023, 14:18

Oder man nutzt Add-Blocker ^^ wie uBlock Origin

Durch Werbeanzeigen und Spenden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓