Gute FPV Drohnen mit Cam Mount?

2 Antworten

Sowas kann es nicht fertig geben, denn niemand kann vorher wissen, welche ActionCam mit wieviel Gewicht du montierst.

Schließlich soll die Drohne ja auch abheben und grade bei FPV, warscheinlich recht flott..

Also...

Musst du dir so ein Teil selbst bauen...

Ich sage nur Frame, Rotoren, Schub, Flugsteuerung, Naze32, legaler Videosender und natürlich - Führerschein, Versicherung und E-ID...

Timbo3
Fragesteller

Doch gibt es meines Wissens nach, daher die Frage.

Zum Beispiel die GEPRC Cinebot 30. Dort dann einfach die Cam draufmontieren. Und von sowas gibt es halt viele Angebote, jedoch wollte ich wissen, welche Angebote derzeit die Besten sind.

Gute alternativen gibt es nicht wirklich, alleine die mavic Mini hätte schon alleine nicht mehr die Qualität die ich mir wünschen würde.

Ich würde dir eher raten etwas zu sparen und die Augen nach einer pro auf Kleinanzeigen offen zu halten.

Die Dinger sind verdammt stabil in der Luft und machen gute Bilder, alleine das ist schon viel wert

Die meisten alternativen können auch schnick schnack wie selber zurück kommen aber dafür sehen die Bilder oft nach Kartoffeln aus.

Wofür brauchst du dann noch eine Action Cam?

Timbo3
Fragesteller

Die Drohne muss nur gute Flugeigenschaften haben, die Kamera muss nicht gut sein. So kann ich damit Geld einsparen und dafür zusätzlich eine Actioncam zulegen, welche viel besseres Bildmateriel liefert. So der Gedanke.

(Und damit habe ich 2 in 1, eine portable Kamera und eine Drohne)

IHighTower2010I  29.09.2023, 14:56
@Timbo3

Das wird nicht einfach, alternativ kannst du einen racing copter bauen, das Bild wird günstig analog an eine brille übermittelt. Allerdings sind die Kameras auf den pros verdammt gut. Eine GoPro die nicht Scheisse ist kostet dich auch nochmal 300 und dann brauchst du noch ein gescheites Gimbal. Ansonsten schneidest du alles weg. Leg das Geld an die Seite mein Bruder hat die zweite.pro für 1000€ bekommen aktuell gibt es die für 750vb auf Kleinanzeigen. Billiger wird es einfach nicht. Alles andere ist drei Mal umständlicher, Grade die Gimbal geschichte

Timbo3
Fragesteller
@IHighTower2010I

Welche Pro von DJI würdest du mir denn empfehlen bzw. welche genau ist gerade für diesen Preis auf Kleinanzeigen zu finden?

IHighTower2010I  29.09.2023, 18:18
@Timbo3

Schau dir mal die mavic 2 pro an, wenn du mehr ausgeben kannst nimmst du halt die dreier. Genug Videos zum Bild findest du auf YouTube