Ist die DJI FPV Drohne wirklich so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angaben sind alles Theoretische werte unter absoluten Idealbedingungen.

Dazu kommt, das du in Deutschland gar nicht soweit weg fliegen darfst. Du musst beim FPV Flug einen Spotter in Hörweite haben der die Drohen vom Boden aus beobachten und dir zurufen kann wenn Gefahr droht.

Ohne FPV darfst du alleine fliegen, musst jedoch die Drohen jederzeit sehen können.

Autonom fliegen außerhalb der Sichtweite ist tabu.

Je nach Startgewicht ist ein Kenntnisnachweis und eine Haftpflicht erforderlich um überhaupt starten zu dürfen. Während du den Kenntnisnachweis machst, wirst du noch eine Menge anderer Regeln hierzu lernen

Hi,

Diese Werte sind unter absoluten Idealbedigungen möglich. Nicht jedoch im normalen Gebrauch. Mal ganz davon abgesehen, dass der Flug ohnehin nur auf Sichtweite erlaubt ist.

LG

AlbertSalzstein
Fragesteller

Sichtweite gilt aber auch wenn man durch die Brille der Drohne das Bild sehen kann.

Anonym8642  06.07.2022, 15:27
@AlbertSalzstein

Nope, tut es nicht. Du (bzw. der Spotter) muss das Ding mit seinen eigenen Augen und ohne Hilfsmittel sehen können.

6km reicht die Fernbedienung, die Brille schafft das natürlich nicht.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Bei der Fernbedienung steht vom Hersteller 16,8 km ( Maximale Flugdistanz )

Kingnick13  04.07.2022, 02:39
@AlbertSalzstein

Das dürfte die Theoretische Reichweite sein, allerdings sieht die rechtliche Situation da wieder anders aus.

Wenn du aber per Bildschirm fliegst kommst du normalerweise auch mehrere Kilometer weit.

Das Bild ist je nachdem ob was im Weg ist stabile oder nicht, im cr also eu recht darfst du eh nur auf Sicht fliegen, also eigentlich Hypo komplett verboten da du die Brille auf hast. Im ce also eu darfst du auch nur 2 km, in fcc also Amerika und mehr kannst du bis zu 12 km

Kann dazu leider nichts sagen, aber solltest du dir überlegen eine Fpv Drohne anzuschaffen würde ich mir selbst eine zusammenbauen. Macht extrem viel Spaß und kann einfach Upgradet werden + einfacher bzw billiger zu reparieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlbertSalzstein
Fragesteller

Dafür bin ich leider zu dumm 😂. Ist mir zu kompliziert und kenne mich da null aus