Gute FilmSzene zum musik analysieren?

5 Antworten

actionfilm: mission impossible (ghost protocoll) oder james bond

andere: titanic, klick,... (es gibt sehr viele, aber ich glaube die sind einer der besten filme mit solchen Szenen, auf jeden fall Titanic!!)

LG :)

Zum Analysieren würde sich das Ende von The Da Vinci Code eignen mit der Musik von Hans Zimmer im Hintergrund (Chevaliers de Senegral) Das Finale spiegelt sich in der sich steigernden Musik wieder: http://www.youtube.com/watch?v=fsKHt1BqQ_I

Ist etwa vergleichbar mit Time aus Inception, es beginnt erst langsam und steigert sich dann bis zum Ende hin und wird dann wieder emotional leise

Rocky ( wo er die treppen hochläuft )

Star wars