Gute Filme heutzutage?
Kennt ihr irgendwelche gute Filme, egal ob Netflix oder wo auch immer.
Ich habe mir DUNE 1 und 2 angeschaut, aber sonst selten finde ich einen Goldklumpen.
Ich stehe mehr so auf Sci-Fi mit Aliens (aber keine FPS-Monster-Aliens, mehr so wie in Arrival).
Meinst du generell gute Filme oder gute Filme die in den letzten Paar Jahren erschienen sind ?
generell aber keine Schwarz-weiß oder so richtig altmodisch oder so mit sehr billigen effekte wo man gleich augenkrebs bekommt
4 Antworten
Mir fällt hier Passengers mit Chris Pratt ein. Ohne Aliens. Mir hat der sehr gut gefallen, vor allem die Idee dazu.
Mir hat auch irgendwie Oblivion mit Tom Cruise sehr gut gefallen. In seiner Aufmachung erinnert er etwas an alte Scifi Ideen aus den 70iger, 80igern in Form und Setting, also einsamer 'Planet ' und sterile, klare Linien zb an Gebäuden und Fluggeräten.
Ebenfalls an alte Scify Formen erinnert 'Ad Astra' Mit Brat Pitt. Ein eher philosophischer Film mit tollen Spezialeffekten. Da du ja Arrival erwähnt hast, hast du ja scheinbar krin Problem damit, wenn die Filme auch mal etwas ruhiger daherkommen.
Ein Klassiker ist 'Blade Runner' mit Harrison Ford . Der alte Film war schon genial mit einem grandiosen Setting, erschaffen von Ridley Scott. Der Nachfolger aus 2015 mit Ryan Gosling war einer der wenigen positiven Beispiele fpr eine 'Neuauflage', zumal die Geschichte weitererzählt wird. Der Regisseur des 2. Films hat auch Dune1 und 2 gemacht, die du gesehen hast.
Zu guter letzt kann ich dir noch eine Serie empfehlen, die ich gesuchtet habe. 'For all Mankind' zeigt eine Alternative Zeitlinie zum Mondflug 1969. In dieser Version landen die Russen eine Woche vor Armstrong überraschend auf dem Mond. Das wiederum führt zu einem ständigen Wettstreit in der Raumfahrt und somit zu einer schnelleren Entwicklung. In der Serie geht's somit über den Mond hinaus. Tolle Schauspieler, Tolle Tricktechnik. Ich war begeistert.
Hi ! ^^
Hat jetzt nicht viel mit Aliens zu tun, aber kann dir sehr gerne die Maze Runner Filmreihe 1, 2 und 3 sehr ans Herz legen ! ^^
Im ersten Teil werden sogenannte Griever gezüchtet für einen Experiment und die ähneln schon Aliens oder andere Kreaturen ! Will nicht zu viel spoilern !
Ist teilweise Science Fiction/Zukunft und lohnt sich anzuschauen !
Sonst Paul Ein Alien auf der Flucht wäre auch ein guter Film ! Sind auch keine Monster Aliens dabei, ist eine Komödie und dort werden viele lustige Stellen verfilmt, was wohl ein Alien wirklich über uns Menschen denkt ! ^^
Star wars
Die "Alien" Filme auf Disney+ sind sehr cool, gehören zu meinen Lieblings Filmen.