Gute Filme für Halloween?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WildV!

Hier sind einige spannende Horrorfilme, die perfekt für eine Halloween-Übernachtungsparty sind und nicht zu heftig für eure Altersgruppe:

• Coraline (FSK 12)Ein animierter Gruselfilm über ein Mädchen, das eine geheime Welt entdeckt, die düsterer ist, als sie zuerst scheint. Die Atmosphäre ist unheimlich, aber nicht zu extrem!

• Monster House (FSK 12)Ein lustiger und gruseliger Animationsfilm über ein lebendiges, schauriges Haus!
Perfekt für eine gute Mischung aus Grusel und Spaß!

• Ghostbusters (FSK 12)Ein Klassiker, der Horror mit Comedy verbindet!
Die Geisterjagd sorgt für Spannung, aber es bleibt alles eher humorvoll!

• Gremlins (FSK 12)Ein Klassiker, in dem niedliche Kreaturen durch Wasser und Essen zu kleinen Monstern werden. Lustig und leicht gruselig!

• Scary Stories to Tell in the Dark (FSK 16, aber nicht extrem gruselig)Dieser Film basiert auf beliebten Gruselgeschichten!
Wenn ihr euch traut und mit euren Eltern besprecht, könnte er ein guter, schauriger Einstieg sein!

• Frankenweenie (FSK 12)Ein stop-motion Animationsfilm von Tim Burton über einen Jungen, der seinen Hund wieder zum Leben erweckt!
Süß und gleichzeitig gruselig!

• Die Addams Family (FSK 12)Die Neuverfilmung oder die Klassiker sind tolle, lustige Halloween-Filme, die eine spooky Atmosphäre ohne zu viel Horror bieten!

Mit diesen Filmen habt ihr eine Auswahl an spaßigen, aber dennoch gruseligen Optionen, die zu einer Halloween-Übernachtungsparty passen!

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten kann!

Gruß!🍀

WildV 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 19:05

Vielen Dank

• Hocus Pocus 1+2
  • Die Geistervilla (Original + Remake)
  • Gänsehaut 1+2
  • Die Addams-Family 1+2
  • Beetlejuice
  • Hexen Hexen (Original + Remake)
  • Casper
  • Nightmare Before Christmas
  • Corpse Bride
  • Frankenweenie
  • Dark Shadows
  • Ghostbusters Reihe
  • Happy Deathday 1+2
  • Das Geisterschloss
  • Quiet Place
  • Nope
  • The Visit
  • Joey
Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Hiii

Mache mit Freunden auch ne Übernachtungsparty und bin auch 12-14.😅😊🍂👻🎃

Und wir schauen uns auch nen Film an.

Wir haben schon Ideen gesammelt und können uns bisher nicht entscheiden:

-Sting:Horror'Thriller(ab 16) Es geht buchstäblich um ne Spinne die Menschen frisst(Ne Spass)

-Damsel:Thriller und richtig geil!!ES WAR SO SPANNEND!Um was es geht kannst du ja nachschauen im Internet(ab 12)Richtig geil!

-Relic:Horror(ab 16)Naja es ist kein so schöner Film,es sind..eklige Momente dabei wo z.B.jmd in einem See aus Blut badet und da Leichen schwimmen..öhm ja

-The Visit

LG Goldiii

WildV 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 19:04

Danke!Damsel habe ich schon geschaut.Der Film war richtig gut aber ich finde es hat nicht so viel mit Halloween zu tun:)

Für mich ist an Halloween am besten:

• Sleepy Hollow, wegen der düsteren Atmosphäre des Films die perfekt zu Halloween passt zusammen mit dem Kopflosen Reiter der gerne mal mit Halloween in Verbindung gebracht wird.
  • Trick R Treat, der das Thema Halloween am besten mit etwas Humor rüber bringt.

Sind zwar beide nicht ab 12, aber jetzt auch nicht gerade schlimmer als ein Scary Movie Teil. Wie gesagt hat Trick R Treat sogar etwas Humor.

Ich hau dir jetzt mal ein paar gute Horrorfilme raus, am besten vorher den Trailer gucken, dann siehst du ja ob die für euch zu heftig sind oder nicht.

The Descent

Jeepers Creepers

Saw

Final Destination

The hills have eyes

Wrong Turn

Frozen - Eiskalter Abgrund