Gute Detektiv filme?

3 Antworten

"Der Mann, der Sherlock Holmes war". Komödie: Erfolgloser Detektiv (Hans Albers), der sich zusammen mit seinem Kompagnon (Heinz Rühmann als Dr. Watson) als Holmes ausgibt, um Aufträge an Land zu ziehen. Sie lösen dann tatsächlich einen Fall, müssen aber vor Gericht antanzen, weil sie sich eine falsche Identität erschlichen haben. Dort ist aber Arthur Conan Doyle anwesend, der sie entlastet, weil er sich diese Figuren nur ausgedacht hat. - Die Romanvorlage stammt übrigens von R.A. Stemmle.

apt2nowhere  19.08.2023, 12:48

habe ich auch angeschaut jawoll, jawoll, jawoll!!

Sherlock Holmes BBC

Das sind zwar keine Filme sondern eine Serie aber die Folgen dauern 1,5h (kommt also von der Dauer her auch an einen Film ran)

L A Confidential

beschreibt nicht nur die Detektive/Polizei, sondern auch das Leben in Hollywood und den damit verbundenen, täglichen Wahnsinn - ich schätze in den 40er und 50er Jahren