Gute Crossmaschine für kleine Menschen ?

3 Antworten

Huhu :-)
Vielleicht wäre die Yamaha WR etwas für Dich.
Das Motorrad ist leicht und einfach runterzuholen, in dem die Gabelholme 2cm durchgesteckt werden und das Heck durch Umlenkhebel heruntergezogen.
Sie ist gebraucht günstig zu haben, es gibt viele Ersatzteile und hat einen unglaublich souveränen Motor.

wie alt bist du denn ? Vorerfahrung in dem sport ?

Cadilak
Fragesteller

Ich bin momentan 17. Vor 3 bis 3 1/2 Jahren bin ich noch regelmäßig auf Wald- und privaten Crossstrecken mit kleineren Maschinen gefahren, musste jedoch aus privaten Gründen eine Pause einlegen und jetzt möchte ich quasi wieder neu einsteigen.

matrix791  19.01.2018, 19:49
@Cadilak

dann ist eine 250er 4 Takter die beste Wahl um wieder neu an zu fangen. sieh dir meinen Link an und er vergiss einfach dir dortigen ccm zahlen- einfach eine 250er 4 takter

So da du ja auf Fragen nicht antwortest- obwohl man nur dann deine Frage beantworten könnte- schreibe ich dir mal noch so einiges auf.

  1. Motocrossmaschinen haben je nach kubikklasse die selben Sitzhöhen
  2. die CCM-Klasse kann dir nicht egal sein. als anfänger ist eine 125er zu scharf- genau wie die 450- wenn du unter 14 bist ist die 250er zu groß - bleibt also erstmal nur die 85er großrad.
  3. Motocrossmaschinen haben alle Qualität: Honda,KTM, Suzuki,Kawa,Beta
  4. zu deinen Kosten leiß dir mal eine meiner anderen Antworten durch:

https://www.gutefrage.net/frage/85ccm-oder-125ccm-motocrossmaschine?foundIn=answer-listing#answer-165207614