Gute christliche Filme?

7 Antworten

Ja den alten Film "Solange es Menschen gibt"

In diesem geht es um eine junge Frau die eine schwarze Mutter hat

Jedoch sie hatte einen weißen Vater und sieht daher weiss aus.

Diese Frau schämt sich das ihre Mutter schwarz ist und verleugnet sie sogar

Erst am Ende als die Mutter im Sarg zu Grabe getragen wird bereut sie und weint

In dem Film singt die Gospel-Sängerin Mahalia Jackson

Eine sehr gute Frage! Beispiele richtig toller christlicher Filme, die ich selbst schon angeschaut habe und deshalb aus Erfahrung empfehlen kann, sind:

  • Der Aufstieg - The Climb (einer meiner Lieblingsfilme)
  • Facing the Giants
  • Fireproof
  • Letters to God
  • Der Fall Jesus
  • God is not dead
  • Amazing Grace - Eine wahre Geschichte
  • Butterfly Circus (ein Kurzfilm, aber unglaublich gut!)
  • Soul Surfer
  • Saving God - Stand up and fight
  • Das ultimative Geschenk
  • Tief verwurzelt
  • To safe a life
  • Sarahs Entscheidung
  • Jerusalem Countdown: Wenn es kein Morgen gibt (Endzeit-Actionfilm)
  • Der letzte Flug zurück
  • China Cry
  • Durch den Tod versöhnt
  • Left behind
  • Left behind vanished - The next generation
  • Ein himmlischer Plan, wenn Gott dir eine zweite Chance gibt
  • Im letzten Augenblick: Gestrandet am Tor zum Himmel (Thema Entrückung)
  • The Moment after (Teil 1 und 2)

Viel Spaß und Gottes Segen mit inhaltlich interessanten und tollen Filmen wünsche ich!

Netflix "Messiah"

Nur am Rande christlich, aber bewegend:

  • Stadt der Engel
  • Rendevous mit Joe Black
  • Gott ist nicht tot