gute Basstelideen gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal ob dir etwas von meinen Bastelarbeiten gefällt !!

Engelchen gefaltet - (Internet, Webseite, Ideen) Muster für Engel - (Internet, Webseite, Ideen) Solino Sterne - (Internet, Webseite, Ideen) Filz  Bäumchen - (Internet, Webseite, Ideen)
Vogellina
Fragesteller

Das dritte Bild von links würde mir gefallen. wie bastelt man die Sterne denn? Wäre toll wenn du antworten könntest.

edgar4802  11.11.2013, 20:15
@Vogellina

Ja , die sind wirklich wunderschön ! Google mal nach Solino Stern Anleitung da gibt es einige gute Hilfe . So zu erklären ist etwas kompliziert , ich hatte mir ein Buch gekauft. Wenn du gar nicht weiter kommst melde dich nochmal !!!

Vogellina
Fragesteller
@edgar4802

Irgendwie finde ich da nichts. kannst du mir helfen?

Du schneidest z.B. für einen Stern von 25 cm Durchmesser einen Streifen mit einer Länge von 61,5 cm und 12,5 cm breit aus Tonpapier. Dann der Länge nach einen Markierung auf der ganzen Länge von 10 mm und dann nach 68 mm von einer Kante aus gemessen . Nun wird gefaltet wie eine Zieharmonika , aber immer zur Mitte falten , aufmachen und wieder zur nächsten Mitte. . Dann wird ein Muster eingeschnitten, beginn mit der Spitze von oben bis zu der 68 mm Linie , dann weiter Einschnitte bis zu der 10 mm Markierung , diese ist dann zum zusammenziehen : Alles hört sich kompliziert an und wird beim ersten Mal auch nicht exakt gelingen. Such doch nochmal bei Google - Solino Sterne Anleitung - oder besorge dir das Buch - Faszinierende Solino Sterne von Ursula Stiller !