Gute Ausrede für eine Woche frei gesucht! Erst lesen dann schreiben!

5 Antworten

Für eine Woche frei brauchst du keine Ausrede, sondern eine Krankmeldung. Und für ein Vorstellungsgespräch muss dir dein Chef frei geben. Aber wieso brauchst du dafür eine ganze Woche?

Seppsan
Fragesteller

Weil wir auf Montage arbeiten und danke genau solche Antworten meine ich die Brauch ich echt wie ein Loch im Kopf .. Mein Chef muss ein Scheiß und wenn das kein erfolg bringt bin ich dran. Krankenschein ist ihn egal außerdem heutzutage nicht das Problem!!

Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben. Sag dem Arzt einfach was du vorhast. Der Chef muss das Attest akzeptieren.

Seppsan
Fragesteller

Bringt nix wenn ich die darauf folgende Woche mit auf Montage müsste wäre ich dran hab mit 27 schon Rücken Probleme das ich mir nicht vorstellen kann wie es in zehn Jahren sein soll

porp1  01.11.2013, 14:34
@Seppsan

Dann belibt dir nicht anderes übrig als zu kündigen....

Seppsan
Fragesteller
@porp1

Schmarn ohne Knete keine Fete komme aus dem Osten da ist man Froh ein Job zu haben. Egal wie beschissen er ist das Leben ist kein Ponyhof und Hartz 4 oder ALG keine Grundlage zum leben.

porp1  01.11.2013, 19:10
@Seppsan

Wenn du eine Woche fehlen willst brauchst du ein Attest. Darauf steht keine Diagnose...Also spielt es keine Rolle was du deinem Boss sagst. Er hat es zu akzeptieren. Und wenn du dich schlecht behandelt fühlst geh zum Betriebsrat oder beschwer dich sonstwo.

Mit Ehrlichkeit kommt man weiter... Ich rate ab von einem fake-Attest, auch wenn du es nicht lesen willst, aber so ist das nun mal...

lg, jakkily

hä?wie lange geht das vorstellungsgespräch?das dauert wohl kaum ne ganze woche.fake.

du hast doch sicher Urlaubsanspruch.. warum versuchst du nicht urlaub zu bekommen? aber was ich mich gerade frage.. wenn du an einem tag ein vorstellungsgespräch hast (hierzu erst mal glückwunsch) wozu brauchst du dann gleich eine ganze Woche frei? reichen nicht ein oder zwei Tage? Aber nun gut. Geh doch zum Arzt und simulier dort schmerzen im Rücken. Dazu dann eine Story, dass es stark gezerrt hat aufeinmal, als du etwas schwer angehoben hast und du dich seit dem nicht mehr gut bewegen kannst.. nur ob du dafür gleich eine ganze Woche bekommst, weiß ich leider nicht. Meine Mutter war mal in so einer ähnlichen Situation, wo es nicht anders ging und wurde aber nur 3 Tage krankgeschrieben. Allerdings arbeitet sie auch sitzend in einem Büro. Aber versuche das beim Arzt bevor du Urlaub beantragst, denn wenn der dann abgelehnt wird und du dann einen auf krank machst fällt das auf ;)

Seppsan
Fragesteller

War erst vor kurzen beim mrt muss ich nicht simulieren mein Chef hat zwei kaputte Knie wenn ich ihn mit sowas erzählt er mir nur wie er egal was wattierter gearbeitet hat. Bitte Brauch irgend eine gute Verletzung die nach einer Woche weg ist aber es nicht möglich macht effektiv zu arbeiten. Das klingt vielleicht nicht nachvollziehbar aber alles andere würde mein Martyrium verschlimmern wenn ich wieder dort hin muss. Läuft alles glatt gibt's ne Kündigung dann ein Krankenschein und nie wieder dort hin! Wenn nicht muss ich auf jeden fall ein Grund gehabt haben das es nicht geht einfach mit zu fahren die Woche und selbst das würde ihn bestimmt eher dazu bringen mich noch mehr zu drillen aber das ist erst mal zweitens.

Elena90  01.11.2013, 14:57
@Seppsan

hmm dann hilft wohl nur Fuß brechen :O ja und? lass ihn doch erzählen.. kann dir doch egal sein. krank ist krank fertig.. und bloß weil er so mit seiner gesundheit umgeht, heißt das nicht, das er das auch von dir verlangen kann.. und selbst wenn dann lass es an einer seite rein und an der anderen wieder raus.. du willst dort ja eh nicht bleiben.. :)

Seppsan
Fragesteller
@Elena90

Langsam kommen wir der Sache näher nicht gleich brechen aber wäre theoretisch ein Bänderriss im Fuß nach einer Woche aus kuriert da?

Elena90  02.11.2013, 14:25
@Seppsan

hmm, weiß nicht.. aber kann ich mir nicht vorstellen das sowas nach einer woche schon wieder geheilt ist.. was ist mit einer Verstauchung?