Gute Ausrede einfallen lassen?

5 Antworten

Selbstsicheres Auftreten, im Rahmen des Simplen und Realistischen bleiben und eine Teilschuld eingestehen.

Wer selbstbewusst auftritt, der wird generell seltener in Frage gestellt.

Desto komplexer eine Lüge ist, desto eher bilden sich widersprüche und desto abstakter, oder hahnebüchender, sie ist, desto weniger kauft man sie dir ab. Und durch das Eingestehen einer Teilschuld, also dem Zugeständnis, dass man selbst etwas hätte besser machen können, wirkt man nicht, als würde man sich einfach rausreden wollen, sondern eher so, als würde man sich lediglich erklären und auf Verständnis hoffen.

Oh, und lege dir die Ausrede vorher zurecht. Improvisieren kann böse schiefgehen.

Sag doch, dass Du zum Geburtstag einer Tante musst und dass die Eltern sauer wären, wenn Du da nicht mitgehen würdest.

Meist wirkt es nicht sehr glaubhaft zu sagen, dass man keine Zeit hat, weil man lernen muss.

Übertreib halt nicht. Denk dir was aus was sein könnte. Worum geht's denn?

Risomiso111
Fragesteller

Will mich nicht mit wem treffen. Brauch ne Ausrede wieso ich nicht kann.

whitepanta  15.01.2018, 21:22

ou also wenn du ein Haustier hast kannst du sagen dass du darauf aufpassen musst, sonst vlt. dass du etwas wichtiges vergessen hast?

whitepanta  15.01.2018, 21:25

viel Glück! wenn ihr gute Freunde seid kannst du sonst ja auch sagen dass du nicht in Stimmung bist.

Nimm die Wahrheit damit fährst du am besten!

Wir Empathen durchschauen es trotzdem. 😁

Risomiso111
Fragesteller

Wir Soziopathen täuschen euch. 😁

docgrizzly  15.01.2018, 21:36

Bestimmt nicht, denn wir stellen die richtigen Fragen um festzustellen wie es um die persönliche Ethik steht. 😁

Risomiso111
Fragesteller
@docgrizzly

Weißt du überhaupt was ein Soziopath genau ist? Ich denke nicht. Ein Empath wird niemals garantiert einen Soziopathen durchschauen können und die Aussagen die du triffst sind völlig situativ.

Implord  17.01.2018, 07:36
@docgrizzly

Gut, Sie sehen wenn ein Soziopath lügt, aber sehen sie auch, warum wir CinniMinis so lieben?

Oh, und wenn ein *Autist* lügt? Wir haben eine atypische Körpersprache.

docgrizzly  17.01.2018, 22:37
@Implord

CinniMinis?

Wie wäre es damit:

Die leicht gebogene Form, die sich beim Backen bildet in der sich markante Luftbläschen bilden... zusammen mit Milch zwischen Gaumen und Zunge entsteht durch einerseits durch die schärfe des Zimt und dem Luftsauerstoff ein Geschmack der sich schwer definieren läßt, welcher sich aber mit Wohlbefinden und innerer Zufriedenheit assoziieren läßt.

Möglicherweise wurde die Rezeptur sogut getroffen, daß das Aroma wie ein Pheromon auf das Gehirn wirkt.

...und warum sollten Autisten lügen?

Ich finde, daß Autisten authentischer sind als alle anderen Menschen.