Gute Ausbildungen mit mittlerer Reife?

3 Antworten

Dir sollte klar sein dass du in einer Ausbildung um Schule auch nicht drumrum kommen wirst. Sorry.
Aber Ausbildung mit Realschulabschluss damit gibt es eine Bandbreite von Ausbildungen die man absolvieren kann. In verschiedensten Berufsbildern.

Du solltest dir erstmal überlegen, in welchem Bereich du einmal arbeiten möchtest.

itachi069
Fragesteller

Ja, aber eine Berufsschule hat ihr eigenes Sonnensystem. Da gehe ich dann gerne hin.

Anforderungen? Mit nem guten 2er Schnitt kommst du in der Regel bei jedem Personaler vor die Nase zum reden.

Du musst dir eher Gedanken machen, was für interessen du hast.

Handwerk? Bank? Öffentlicher Dienst (kann ich nur empfehlen) Polizei/Zoll? Bundeswehr? Verkauf?

itachi069
Fragesteller

Richtung Wirtschaft und Soziales wäre stabil

SCIENCE0903  24.01.2023, 09:13
@itachi069

Wirtschaft ohne Dulli zu sein ist halt ein Duales Studium das beste. Mit ner reinen Ausbildung wird man oft der ewige "Vertriebler".

Soziales leider ähnlich. Mit studium kann man da echt spannende Dinge machen. Eine Ausbildung ist meistens bei Erzieher und so schluss.

Da es hunderte Ausbildungsberufe gibt, die man mit mittlerer Reife absolvieren kann, solltest du deine Frage schon genauer stellen- also was interessiert dich und was kannst du gut?

itachi069
Fragesteller

Würde eher sagen dann in Richtung Wirtschaft und/oder Soziales