Gute Argumente für Spielplatz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder jammert; Kinder sind zu dick --> spielerische Animation zu mehr Bewegung - jeder jammert: Kinder haben schlechte Körperkoordination --> spielerisches Lernen und Üben - Treffen von anderen Kindern ohne Verabredung oder festen Zeitrahmen (Spielgruppe etc.) möglich - Animation zum Frischluftaufenthalt - egal bei welchem Wetter - es kann nicht sein, dass Mütter mit dem Auto in die nächsten Orte fahren, um Ihr Kind klettern, rutschen etc. zu lassen - Wo sonst sollen sich Kinder heute denn noch austoben? - Lernen und Üben von sozialen Verhaltensweisen auf "neutralem Boden" - man kann einfach spontan hingehen - egal wann - viele Überbauungen oder EFH haben einen eigenen kleinen Spielplatz - der häufig kaum genutzt wird (die Altersgruppe der Einwohner hat sich geändert - Kinder sind bereits gross und Spielen alleine macht keinen Spass)

Stadt wird Kinderfreundlicher. Stadt hat mehr Freizeitaktivitäten zu bieten. Eltern werden entlastet.

dass nicht schon 3-4 jährige vor dem computer oder ähnlichem sitzen, so wie wir es gerade machen!!!!

also: bewegung fördern, frische luft, usw.