Gute App um gitarre zu lernen?

5 Antworten

Ich finde Apps erklären einen das nicht so gut. Ich selber habe auch mit Lehrer + YouTube gelernt und finde das ein Lehrer für die Grundlagen ein Muss ist. Aber fürs weitere reicht dann YouTube.

Warum denn nein einfacher Gitarrenlehrer? Damit wirst du garantiert besser.

es gibt keine wirkliche App, die deine Fehler korrigieren kann und zum Beispiel auch auf die Einhaltung achtet. Sowas ist noch nicht möglich.

Wenn du dir einfach eine Skills verbessern möchtest, eignet sich auch Lehrer auf YouTube oder die App Songsterr. Hier hast du immer die Temperatur, also, in welchem Bund du auf welcher Saite greifen musst. Ist weit zum üben!

ansonsten würde ich dir auch wirklich die Lehre bei YouTube empfehlen . gib das Lied ein, was du erlernen möchtest und dann wird es Vorschläge geben. Diese Lehrer können dir dann auch zeigen, wie man das richtige greift. Natürlich ist es auch kein Präsenzunterricht und sie achten nicht auf eine Erhaltung oder so. Aber es ist wahrscheinlich besser als die meisten Apps!

Also am besten ist eigentlich ein normaler Lehrer, gerade für den Anfang. Ansonsten einfach ein Lehrer bei YouTube und wenn du schon ein bisschen was kannst, kannst du auf die App Songsterr wechseln!

Die beste App ist ein Lehrer!! Und das sag ich, der sich das ohne Lehrer und ohne App selbst beigebracht hat.

Denn: gerade am Anfang schleichen sich Fehler ein. Die zu korrigieren fällt schwer. Ein Lehrer achtet drauf.

Songsterr ist wie schon geschrieben eine sehr gute App für tabs. Oder YouTube Videos gibt es auch ordentlich viele woraus man lernen kann. Aber ich kann dir wie die anderen auch nur einen Lehrer ans Herz legen. Viele Sachen lernt man doppelt bis 3x so schnell, und er korrigiert dich sofort und du musst nicht deine Fehler nach 5 Jahren selber ausbügeln was nach der Zeit sehr schwer ist.

Ich würde für den Anfang am besten YouTube empfehlen, denke da kannst du es dir gut zeigen lassen