Gute Andachtsthemen?

4 Antworten

Es gibt unendlich viele...... Die Andachten sind Glaubenshilfen für den Menschen. Das heißt, man kann zu allen Themen eine Andacht machen.

So wie:

  • Liebe
  • Kinder
  • Ehe
  • Sorgen
  • Tod/Trauer
  • Arbeit/Schule
  • Familie
  • Sinn des Lebens
  • Hobbys/Freizeit
  • Geld

Ich empfehle Dir einfach ein Andachtsbuch zu besorgen. Es gibt unzählige, ich kenne viele gute. Es gibt auch welche für die Jugendliche, das gibt es schon länger und es ist gut:

Leben ist mehr 2022

Leben ist mehr 2023

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Matthäus 15,22-26

„Warum versteht ihr nicht, was ich sage? Weil ihr gar nicht fähig seid, mein Wort zu hören. Ihr habt den Teufel zum Vater: Ihr tut mit Vorliebe die bösen Dinge, die er tut.“