Gutbrod Rasentraktor startet nicht / Welches Modell

Unter der Haube - (Elektronik, Elektrik, Rasenmäher) Der Traktor - (Elektronik, Elektrik, Rasenmäher)

4 Antworten

ist ein älteres modell,da bleibt nur alles der reihe nach durchgehen,tank ablassen säubern der sprit muss unten schön auslaufen.dann vergaser reinigen,luftfilter reinigen pressluft,ölstand noch besser ist wechseln,den strom verfolgen,zündschloss bis zum anlasser.einfachste methode zum test,anlasser direkt mit batterie starten,luftfilter ab und mit startpilot in vergaser reinsprühen

Wenn er einen Anlasser hat musste mal nach dem Magnetschalter schaun oder ob der Anlasser überhaupt was macht also Funktioniert. Und sonst Kannst du mal schauen ob er einen Funken an der Kerze hat. Was auch noch ne Sache wäre wenn alles was ich bis jetz aufgezählt hab funktioniert is der Vergaser. Der kann über die Jahre verschmutzt sein so war es bei meinem John Deere. Die Kraftstoff Pumpe wenn er eine hat auf Funktion Prüfen! und mal schauen ob der Zulauf vom Tank zum Motor nicht verstopft ist. Tipp: Sollte der Vergaser Verstopft sein, einfach mal 2-3 Tage in Benzin einlegen Achtung dabei können Dichtungen Schaden nehmen!!! Ich hoffe ich konnte Helfen einen schönen Abend noch und viel Spaß beim Schrauben :-)

Wenn er einen Anlasser hat musste mal nach dem Magnetschalter schaun oder ob der Anlasser überhaupt was macht also Funktioniert.

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen. Habe den Magnetschalter ausgetauscht jetz geht wieder alles (nur der blöde Reiffen is platt ).

0

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. Das mit Ölwechsel und Luftfilter hab ich schon gemacht. Das Problem ist das er wenn ich den Schlüssel rum drehe er nichts aber auch gar nichts macht. Hast du einen Tipp für mich wie ich das mit Anlasser und Batterie mache.

minus auf karosse(blech) und plus auf den roten am anlasser.zündschloss musst eben nachsehn oder gegen neues tauschen wenn es nicht mehr mag

1
@wollyuno

Super Danke dir hab es so gemacht und es ist wie ich eben heraus gefunden habe der Magnetschalter. hol mir jetzt Morgen schnell nen Universal zum Testen.

0
@xvision2000

magnetschalter wird durch strom vom zündschlüssel angesteuert und dann dreht der anlasser wenn er geht

0

Neuer Rasentraktormotor dreht nach dem Start viel viel zu hoch

Ich hab mir vor ein paar einen Rasentraktor gekeuft, ich hab den Motor beim MTD Novotrac 11 eingebaut und jetzt dreht er viel zu hoch, ich nehm nach dem Start ganz weg, aber der Motor dreht immer höher ich kann jedoch nichts am Seilzug einstellen Ich weis nicht was ich noch machen soll, kann es damit zusammenhängen dass ich ihn fremdstarten muss,da die Batterie noch nicht aufgeladen ist?? Kann mir jemand helfen?? lg Motorjäger

...zur Frage

Was zahlen für einen Rasentraktor

Guten Abend,

ich möchte mir für mein Grundstück in Österreich einen Rasentraktor kaufen. Jetzt stehe ich nicht nur vor der Frage, welche Marke ich wählen soll, sondern auch vor der Frage, welchen Preis ich anpeilen sollte.

In dem Artikel http://www.sitzrasentraktor.de/aufsitzrasenmaeher schreibt der Autor, dass Aufsitzrasenmäher bereits ab 1000 Euro erhältlich sind. Aber taugt denn ein Rasentraktor, der nur 1000 Euro kostet? Da steckt doch so viel Technik drinnen.

Hat jemand von Euch einen Tipp, ab welchem Preis man hier Qualität erwarten kann?

Ein Tipp für eine Marke, die sich bewährt hat, wäre nebenbei natürlich auch sehr hilfreich!

Viele Grüße und danke für eine Antwort, H.

...zur Frage

Welche Framus Gitarre ist das?

Eine Freundin von mir hat diese Gitarre in ihrem Keller stehen. Nun wissen wir beide nicht ob es sich bei der Gitarre um eine originale Framus Gitarre handelt, da der Markenname nur auf dem metallenen Schlagbrett zu finden ist . Am Korpus oder auf der Rückseite ist nirgendwo eine Seriennummer, ein Modellname oder ein Baujahr zu finden. Das einzige was wir wissen ist, dass die Gitarre mindestens 30 Jahre alt ist. Kann mir jemand sagen um was für ein Modell es sich hier handelt, wie alt diese Gitarre in etwa ist und ob es sich um eine originale Framus Gitarre handeln kann ?

...zur Frage

Rauchmelder = Einwegartikel?

Ich will mehrere Rauchmelder in der Wohnung installieren. Bei den meisten Modellen handelt es sich anscheinend um Einweg-Artikel, bei denen die Batterie fest eingebaut ist und nicht gewechselt werden kann. Nach 10 Jahren ist die Batterie fast leer und der Rauchmelder beginnt zu piepen. Dann muss das komplette Gerät von der Decke abgeschraubt und entsorgt werden. Neuer Rauchmelder, neue Dübellöcher erforderlich.

ich suche einen Rauchmelder mit folgenden Eigenschaften:

  • Stummschaltfunktion bei Fehlalarm
  • Möglichkeit zum Batteriewechsel. Dabei sollte es sich um einen Batterie-Typ handeln, der auch in 10 Jahren noch auf dem Markt ist.

Kann jemand ein konkretes Modell empfehlen?

...zur Frage

Armbanduhr gefunden - Welches Modell?

Hallo!

Habe gerade diese Maurice Lacroix auf dem Dachboden gefunden und wüsste gerne, um welches Modell es sich handelt.

Auf der HP finde ich das Modell nicht, es dürfte etwas älter sein. Allerdings geht die Uhr genau richtig, wie lange hält denn eine Batterie?

Freue mich auf eure Hinweise und Antworten!

...zur Frage

Gutbrod Rasentraktor startet nicht mehr (kein Funke an Zündkerze)

Hallo nachdem mein alter Gutbrod 12 Jahre gestanden hat, und er nachdem ich den Magnetschalter ausgetauscht habe ein paar Wochen super lief,startet er auf einmal nicht mehr. Ich habe die Zündkerze schon ausgebaut und ran gehalten und es kommt kein Funke auch mit einer neuen nicht. Kann mir evtl. jemand sagen was da kaputt sein kann, und wie ich da ran komme? Vielen dank schon mal Gruß Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?