Gut bezahlter Job ohne Ausbildung?

16 Antworten

gibt ja kaum gut bezahlte jobs mit ausbildung, außerdem hängt es ab davon in welchem bereich. als ungelernter kannste bzw. darfste net alles machen

Tja das ist immer die Sache. Es ist ja leider generell schon schwer einen Job zu finden bei dem man gut verdient... und dann auch noch einen wo man nur einfache Sachen machen muss? Und ohne Ausbildung? Ich denke sowas gibt es entweder gar nicht oder wenn dann nur sehr selten und man muss gute Connections haben und viel Glück, um an so einen Job zu kommen.

Meinst Du nicht, dass Du irgendwie die Ausbildung noch fertig machen kannst? Wie lange machst Du denn schon? Und warum macht es dir keinen Spaß mehr? Eine abgeschlossene Ausbildung ist in der Arbeitswelt das A und O. Und wenn Du erstmal eine abgebrochene Ausbildung in deinem Lebenslauf stehen hast, wirst Du dich zukünftig immer und immer wieder bei Vorstellungsgesprächen rechtfertigen müssen, warum sie dir keinen Spaß gemacht hat. Vielleicht versuchst Du jetzt erstmal parallel zur Ausbildung etwas zu finden was dir spaß macht, wo du erstmal nur ab und zu oder an den Wochenenden jobben kannst. Wenn Du dann weißt dass das wirklich das Richtige für dich ist, kannst Du die Ausbildung ja immernoch schmeißen, aber dann hättest Du gleich ne Alternative und wüsstest, dass dir das auch wirklich Spaß macht und du dich nicht in nem halben Jahr wieder neu orientieren müsstest. Wie gesagt, es ist zwar generell okay wenn man sich mal falsch entschieden hat, das abzubrechen und was anderes zu machen, aber das sollte man nicht allzu oft machen und es ist auch wichtig für zukünftige Arbeitgeber zu sehen, wie Du mit der Situation umgegangen bist. Ein lückenloser Lebenslauf ist heutzutage sehr wichtig...

Wo man recht gut mal Geld verdienen kann (naja es ist halt immer auch eine deffinitionssache was man darunter versteht) ist vielleicht kellnern. Der Stundensatz und so ist da vielleicht nicht wahnsinnig berauschend, aber man bekommt halt gut Trinkgeld und gerade wenn man am Wochenende abends in ner Bar jobbt oder so, kann man halbwegs angemessen verdienen ;)

MrWick1  16.09.2017, 19:46

Sichere dir einen Kellnerjob in irgendeinem hochklassigen Etablissement und sahne ordentlich Trinkgeld ab. Unser lokaler Golfclub hat ein solches Restaurant und wir geben immer gerne kräftig Trinkgeld. Denke dir einfach, wo speisen die Leute mit viel Geld in meiner Umgebung? Dir werden sicherlich Orte einfallen.

Mein Bruder ist gelernter Metzger, wurde gleich nach der Lehrzeit ausgestellt und arbeitet jetzt europaweit als Strassenmarkierer bei einer Deutschen Firma. Er verdient im Monat ca. 3500 Euro netto plus ca. 3000 Euro Auslösung steuerfrei. Insgesamt also ca 6500 Euro netto. Nachteil: Er ist immer unterwegs. Vorteil: Sein Einkommen ist absolut steuerfrei und fast zweimal so hoch wie vergleichbare Jobs in der BRD.

asdfg222  23.09.2015, 12:30

Hallo Bauernfeind7!

Könntest du mir vielleicht verraten, wie diese deutsche Strassenmarkierer-Firma heißt??

Ich würde auch gerne so einen Job machen!!

Danke!

Iliyaz  18.10.2017, 11:59
@asdfg222

Hallo, würde mich auch gerne interessieren.

LG

...die Herausforderung kenn' ich.

Spüler in der Nachtschicht für €6/Stunde +50% Nachtzulage +100% an Sonntagen. Aber nichts zum alt werden.

Regale auffüllen für €9,07/Stunde beim Einstieg und €11,71 nach fünf Jahren waren auch nicht das Wahre.

Ausbildungen zum Heilerziehungspflege und Physiotherapeuten habe ich hinterhergeschoben, aber auch da ist nicht wesentlich mehr als irgendwas zwischen €2500-2900/Monat zu erreichen.

Am Ende war's unglaublich simpel, ein kurzes Gespräch, ein paar Tage Lehrgang, ein bisschen Flexibilität in der Arbeitszeit (aber auch die lässt sich mit etwas Geschick in die eigene Richtung lenken; wenn das mal partout nicht klappen will wiegt der Verdienst wenigstens die verpasste Freizeit auf) und das Einkommen sprang in den oberen vierstelligen Bereich und dürfte bis 2018 fünfstellig werden. Monatlich.

Abi, Erfahrung in vielen Bereichen, Ausbildungen sind dabei sicherlich hilfreich, aber keine Voraussetzung; das hätte ich auch 7 Jahre früher haben können...

MrWick1  16.09.2017, 19:42

Ja und was war am Ende so einfach? Welchen Beruf übst du nun aus, welcher dir angeblich bald schon ein monatl. Gehalt im fünfstelligen Bereich sichern soll?

Reines Interesse.

Reinereiner  22.03.2019, 18:25
@MrWick1

Sorry, habe diese Seite eine Weile vernachlässigt -- ich bin in einer sehr angenehmen Nische meines Lehrberufes Physiotherapeut gelandet. Hat ganz grob mit Beratung in den Zusammenhängen von Atmung, Partikelbelastung der Raumluft und Wirkung auf den Organismus zu tun...

Also ich kann dir den tipp geben in die Sicherheits Branche zu gehen wenn du viel geld verdienen willst, dazu musst du nur 400 Euro investieren für die Sachkunde Unterrichtung bei der IHK. Die dauert 1 woche, dannach gehst du zu einer Sicherheits Firma wo du Werkschutz machst, da sitzt du dann Nachts 12 an einer Pforte und schaust Fernsehen ab und zu musst du mal ne kleine streife durchs werk machen des wars schon. Wenn du nur Nacht schichten machst und ab und zu mal einen Feiertag mit drinnen hast ( wegen den Nachts und Feiertags Zuschlägen ) dann gehst du bei 22 schichten im Monat ( vorraust gesetzt du hast die lohnsteuer Klasse 1 also unverheiratet ohne kinder ) mit 1900 Netto nach hause. Alle verdienst angaben beziehen sich auf Bayern.