gusul nachts ganzkörperwaschung

7 Antworten

Gusl ist jederzeit gut. Außer wenn du in der Menstruation bist. Es ist sogar schön es immer zu machen, wann immer du kannst. Geh danach beten und schlafen. Das schönste was es gibt:)

wenn die not besteht ist es egal wann,-es gibt aber nach der islamischen Gesetzgebung auch die Möglichkeit nach dem Geschlechtsakt abends/nachts,erstmal nur sein Schambereich zu säubern/waschen,dann aber auf jeden fall bevor die morgentliche gebetszeit endet sich komplett zu waschen(gusl)um das gebet verrichten zu können,aber auch um (körperlich wie rituell)sauber und rein zu sein!!!!!!-hayakAllah,-slmalykm

Ja, natürlich

mimilana
Fragesteller

Habe aber gehört, dass es um dieser Uhrzeit nicht angemessen wäre??

SoldierOfHaqq4  07.05.2015, 01:56

1.Wo hast du das gelesen 2. wurde ein beweis für diese Behauptung gebracht ?

mimilana
Fragesteller
@SoldierOfHaqq4

Leider nein.. also wäre das nicht schlimm jetzt gusul zu nehmen?

tfndrn  07.05.2015, 02:00

kein problem zu jeder zeit kannst du gusul nehmen

SoldierOfHaqq4  07.05.2015, 02:02

Achte bitte immer darauf ob diejenigen die irgendwelche Behauptungen bringen beweise aus dem koran oder der sunnah haben

Mimilana, ich nochmal :) Du musst bei der ersten Möglichkeit gusul nehmen. Egal wieviel Uhr es ist. Dass man das nachts nicht soll oder darf, stimmt überhaupt nicht. Eher MUSST du sogar so schnell wie möglich. Brauchst maximal 10 min. dafür, auf in die Dusche , wirst dich besser fühlen :)

mimilana
Fragesteller

Danke schön! Hast vollkommen rechr ♡

Wer weiß was "gusul" ist, weiß auch warum. Wenn du es nicht kennst, brauchst oder verstehst es auch nicht ...