Gurkenstücke runtergespült?
Hallo,
ich habe ungefähr 7 Gurkenstücke die Toilette runtergespült, die so groß sind wie ein Flaschendeckel. Muss ich mir Sorgen machen oder verweichen sich die Gurken nach einer Zeit?
4 Antworten
Hey, du musst dir keine Sorgen machen.
Wenn das Klo und Rohre nicht zu alt sind ist das Kein Problem. Ich werfe auch Essensreste Wattestäbchen usw. da rein solange es nicht zu groß ist passiert da nichts.
Meine Freundin wirft auch immer ihre Tampons Binden und Slipeinlagen und die Sachen vom schminken usw. rein.
Einmal mehr spülen schadet da nie.
Hey,
Da hast du schon Recht. Das hat sich so eingeschlichen da wir keinen Mülleimer im Bad haben und meine Freundin es schon immer so gemacht hat habe ich es auch einfach so gemacht und es ist für uns okay so. Ich Spüle jetzt auch für ein Wattestäbchen nicht extra, meist mit dem nächsten Toilettengang ist es dann weg.
Gut das spülen ist nicht das Problem für die Umwelt mehr der Plastik.
Ich denke das wird in der Kläranlage raus geholt und fertig
Teilweise ja bei viel Regen kann es aber auch in Gewässer gelangen.
Zudem kostet das ja auch Geld zum rausholen und entsorgen.
Der Toilette macht das normal nix. Aber Lebensmittel gehören nie ins Klo, weil die Kläranlage damit Probleme hat.
Nein keine Sorge es kann nix passieren
So etwas gehört in die Bio-Tonne und nicht in die Toilette.
Da muss man sich nicht wunder, wenn laufend die Kanäle verstopft sind.
Ist so wenn die Rohre gut gebaut sind sollte nix passieren. Jedoch sollte man wegen Ratten keine Lebensmittel rein werfen und wegen der Umwelt keinen Müll vorallem keine der Plastik enthält. Somit gehört eigentlich nix ins Klo was Du rein wirfst. ;)