Guppynachwuchs mit Nelkenöl töten?
Habe in meinem Guppy Becken viel zu oft Nachwuchs,ist es unmoralisch oder okay die Neugeborenen Babys mit Nelkenöl schmerzlos zu töten?
4 Antworten
Guppys regulieren sich selbst. Fütter etwas weniger, senkt die Temperatur etwas ab, dann reguliert sich das von alleine
Wie genau äußert sich es dass es "zu viele" Guppys sind?
Das gibt es objektiv gesehen nicht.
Du kannst alle Tiere behalten und musst dir diese Frage nicht stellen. Dass du keinen Platz hättest ist nur eine unnötige, ihrerseits moralische Befürchtung- dein Aquarium genügt für so viele Guppys wie es werden wollen. Wenn das am Ende 100 sind dann sind es eben 100. Da Guppys auch in der Natur im Pulk leben stört sie das nicht.
Der böse "Überbesatz" ist etwas was kaum ein erfahrener Fischhalter ernst nimmt, zumindest auf keinen Fall bei Guppys.
Du musst nur regelmäßig füttern. Langfristig gesehen: Aus dem Futter werden Guppys. Es ist nicht unendlich viel Futter da also auch nicht unendlich viele Guppys.
Ist dein Becken einmal gut voll lohnt es sich über mehr Wasserwechsel nachzudenken. Sonst treten idr. keine Probleme auf.
Ist aber so. Das reicht für so viele wie es werden.
Wie oder warum genau soll das denn nicht reichen?
Was ist das?
Ist vielleicht nur eine persönliche Meinung, aber ich töte keine gesunden Fische. Meine Jungguppys trenne ich nach Geschlechtern und gebe sie für einen kleinen Obolus an andere Halter ab.
Habe sie eh in ebay aber bekomme leider keine Weg
Lass die jungen im Becken das reguliert sich von alleine,und ausserdem toetet man keine gesunden Fische nur weil sie einem nicht passen.
Ich glaube nicht dass ein 54l Aquarium für mittlerweile 56 GUPPYS und vielen Babys reicht