Grundig "Kein CA-Modul" Problem?

3 Antworten

Ein CI+ Modul (CA) wird für verschlüsselte Sender benötigt wie zB die privaten Sender in HD,im Kabel und über Sat sind diese Sender alle noch unverschlüsselt in SD verfügbar,nur über DVB-T2 gibt es die nur kostenpflichtig in HD.

Bei Kabelfernsehen wird dann ein CI+ Modul vom Kabelnetzbetreiber benötigt,dort müsen dann die HD Sender auch gebucht werden,bei Vodafone kosten sie 3,99 Euro im Monat bei Unitymedia 4,99 Euro im Monat.Bei Satempfang wird ein HD+ geeignetes CI+ Modul benötigt und eine HD+ Smartcard,bei DVB-T2 Empfang wird ein Freenet CI+ Modul benötigt.

Das betrifft wohl die HD-Versionen dieser Privatsender. Die sind grundsätzlich verschlüsselt.

Weiter hinten in der Senderliste findet ihr bestimmt auch die freien Versionen in niedriger Auflösung.

Hallo,

im Wohnzimmer habe ich einen Samsung TV UE46c8790x, dort empfange ich Serfus TV über eine Satelitenschüssel.Im Schlafzimmer habe ich ein TV Gerät von Grundig;

40VLE 5524 BG, dort wird ein CA Modul verlangt. Gleicher Sat Verteiler.

MFG