gummibaum giftig für katzen?

10 Antworten

Ja gummibäume sind extrem giftig für katzen wegen der Wolfsmilch (die weiße Flüssigkeit im Gummibaumblatt) am besten schnell zum Tierarzt wenn der kleine bricht und durchfall hat

Also ich habe 6 Katzen,und zwei große Gummibäume. Noch nie hat eine Katze von diesen Bäumen einen Schaden erlitten, meine Katzen ignorieren die Bäume. Auch alle anderen Pflanzen und ich hab nicht gerade wenige.

Alle Gummibäume, egal ob jetzt ficus benjamini oder der großblättrige ,normale' Gummibaum, sind Wolfsmilchgewächse. Diese Milch ist für Tier und Mensch überhaupt nicht gesund. Wenn dir ein Blatt abbricht und du die milchige Substanz an die Finger bekommst, solltest du dir schleunigst die Hände waschen, denn es kann gefährlich werden, wenn du dir das ins Auge schmierst. Was glaubst du selber, ist das ungiftig für empfindliche Katzenmägen oder gefährlich?

Gummibaum blätter angefressen ?

Hey, Gestern hat mein Gummibaum zwei Blätter verloren und heute habe ich ihn mir mal angeschaut und mir sind ganz schöne macken aufgefallen "siehe bild" was zur hölle passiert mit meinen Baum :(

...zur Frage

gummibaum wächst nicht

Ich habe letzten sommer zwei kleine gummibaum Stecklinge bekommen. Sie waren im wasser und habe sie umgetopft. Aber irgendwie wächst der nicht. inzwischen ist jz auch ein neuer gummibaum drinnen, der wächst zml schnell. nur um die zwei kleinen mache ich mir sorgen der geht auch nicht ein und sieht genauso aus wie letztes jahr. Warum?

...zur Frage

Können aus einem Gummibaum Kondome hergestellt werden?

...zur Frage

Muss der Gummibaum weg wenn ich mir Katzen hole?

Am Dienstag hole ich zwei zuckersüße Kitten ab. In meiner Wohnung stehen einige Pflanzen, u.a. ein Gummibaum, von dem ich weiß, dass er giftig für Katzen ist. Wenn ich den beiden aber Katzengras gebe, lassen sie die Pflanzen dann immer in Ruhe? Oder ist das zu riskant?

...zur Frage

Dürfen Katzen Vogelbeeren essen?

Ich weiß das Vogelbeeren giftig sind, aber auch für katzen? Ich habe Herbstlich dekoriert und weiß jetzt aber nicht ob was passiert wenn mein kater die beeren frisst, er ist schon ein paar mal hingegangen und hat dran geschnuppert. weiß jemand ob die beeren auch für katzen giftig sind?

...zur Frage

Gummibaum ,,heilen"?

Ich habe einen Gummibaum aus dem Klassenraum bekommen und er hat weiß/grau gepunktete Stellen an den Blättern. Wisst ihr, was das ist und wie man es weg bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?