gummibaum giftig für katzen?

10 Antworten

Ja gummibäume sind extrem giftig für katzen wegen der Wolfsmilch (die weiße Flüssigkeit im Gummibaumblatt) am besten schnell zum Tierarzt wenn der kleine bricht und durchfall hat

Also ich habe 6 Katzen,und zwei große Gummibäume. Noch nie hat eine Katze von diesen Bäumen einen Schaden erlitten, meine Katzen ignorieren die Bäume. Auch alle anderen Pflanzen und ich hab nicht gerade wenige.

Alle Gummibäume, egal ob jetzt ficus benjamini oder der großblättrige ,normale' Gummibaum, sind Wolfsmilchgewächse. Diese Milch ist für Tier und Mensch überhaupt nicht gesund. Wenn dir ein Blatt abbricht und du die milchige Substanz an die Finger bekommst, solltest du dir schleunigst die Hände waschen, denn es kann gefährlich werden, wenn du dir das ins Auge schmierst. Was glaubst du selber, ist das ungiftig für empfindliche Katzenmägen oder gefährlich?

Muss der Gummibaum weg wenn ich mir Katzen hole?

Am Dienstag hole ich zwei zuckersüße Kitten ab. In meiner Wohnung stehen einige Pflanzen, u.a. ein Gummibaum, von dem ich weiß, dass er giftig für Katzen ist. Wenn ich den beiden aber Katzengras gebe, lassen sie die Pflanzen dann immer in Ruhe? Oder ist das zu riskant?

...zur Frage

Unser kleiner Kater Oscar hat Durchfall

Unser kleiner Kater Oscar jetzt 13 Wochen jung hat Durchfall. Wir geben Ihm auch nur Junior Futter und einmal am Tag einpaar Tröpfchen Katzenmilch. Nur Daran kann es ja nicht liegen. Wer kann mir einen Tipp geben.

...zur Frage

Kater schert bei Futter und würgt zeitweise?

Hallo.. Ich war jetzt lange Zeit nicht online da es drunter und drüber ging bei mir.

Ich hab 2 Sachen was meinen Kater betrifft...

Die erste ist, ich hab seit ich meine 2 Katzen habe mit Carny gefüttert und sie waren eigentlich immer zufrieden damit. Seit neuestem schert er aber vor dem vollen Napf am Boden.. Ich hatte bis vor kurzem noch ein TroFu stehen gehabt da er immer zuerst zum Trockenfutter ging. Jetzt haben mir so viele gesagt das es so schädlich ist für die Stubentiger. Ich möchte jetzt gern das Nassfutter umstellen aber da gibt es ja gefühlte 143 versch. Marken.. Was füttert ihr hochwertiges. Aja ab und zu bekommen sie auch Hühnerherzen die lieben sie.. Ich habe aber auch das Gefühl das mein Kater etwas abgenommen hat obwohl er immer noch die 5 kg hat..

2. Sache

Mein Kater würgt zeitweise aber es kommt kein Haarballen raus.. Man merkt das etwas hochkommt aber er schluckt es wieder runter :( Karzengras frisst er dann würgt er zwar nicht mehr aber trotz Katzengras kommt nichts raus. Kann es sein das es wirklich die Haare sind oder könnte es doch auch was anderes sein? 🙈

Beide Katzen sind 1 jahr alt (wie die Zeit vergeht, wahnsinn)

DANKE SCHON MAL

...zur Frage

Dürfen Katzen Vogelbeeren essen?

Ich weiß das Vogelbeeren giftig sind, aber auch für katzen? Ich habe Herbstlich dekoriert und weiß jetzt aber nicht ob was passiert wenn mein kater die beeren frisst, er ist schon ein paar mal hingegangen und hat dran geschnuppert. weiß jemand ob die beeren auch für katzen giftig sind?

...zur Frage

kater durchfall nach neuem futter

hey

also mein kater ist 14 wochen alt und jeztz seit 8 tagen bei mir. er hat sich gut eingewöhnt deshalb dachte ich das ich jetzt laangsam das futter umstellen kann. ich hab ihm etwa ,4 Löffel von dem alten gegeben und dann zwei von dem neuen reingemischt. so nun hat er aber durchfall. wisst ihr vllt wie ich ihm helfen kann das der weg geht?

...zur Frage

Ist meine Katze etwa krank?

Seit etwas längerer Zeit isst Mein Kater kaum mehr etwas. (liegt aber auch daran, dass seine Zähne etwas schlechter sind) Dadurch ist er mega dünn geworden und spuckt auch des öfteren mal. Seit einigen Wochen geht unser anderer Kater immer auf ihn los, obwohl mein Kater (der so dünn geworden ist) der dominantere ist. Außerdem ist dieser Kater auch viel anhänglicher geworden..

Im Internet habe ich gelesen, dass diese Streitigkeiten auch kommen können, dass einer der Katzen Krank ist, da sie durch Krankheitserreger fremd riechen können.

Kann es also sein, dass meine Katze krank ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?