Gürtelrose was dagegen tun ?

8 Antworten

Zum Arzt gehen. Damit ist nicht zu spaßen. Und sie ist schmerzhaft.

Neuerdings gibt es sogar einen Impfstoff dagegen, den die Krankenkasse bezahlt.

Zum Arzt gehen, die Medikamente nehmen und ansonsten im Bett bleiben. Damit ist nicht zu spaßen ...

Die Gürtelrose wird verursacht vom Varizella Zoster Virus, so wie auch die Windpocken.

Diesen Virus tragen die meisten Menschen in sich. Bei einer Schwächephase tritt die Gürtelrose auf.

Das ist sehr schmerzhaft, dagegen nimmt man Schmerztabletten. Ich weiß nicht, ob der Arzt gegen die Viren was verschreiben kann. Es heilt nach wenigen Wochen von selber wieder ab.

Zum Arzt gehen und die Therapie machen, die man dir geraten hat.