Günstigste Fahrschule?

4 Antworten

Nein, der Preis ist nicht bei jeder gleich. Preise vergleichen, an dieser Stelle ab solltest du nicht zwangsläufig die günstigste nehmen. Günstig ist zwar nicht zwangsläufig schlecht und teuer gut...aber es gibt durchaus Fahrschulen, die dann z.B. einem viel mehr Fahrstunden als nötig aufdrängen wollen oder bei denen man sich fragt, ob sie die jeweilige Klasse wirklich schulen können.

(Erlebt als A Fahrschülerin auf einem Parkplatz. Neben mir eine "Billigfahrschule". Der FahrLEHRER! fuhr fast so schlecht wie ich und wackelt hin- und her. (Und nein, das war keine Demo). Mein Fahrlehrer hat sich damals nicht mehr einbekommen vor Lachen. Ihm tat nur der andere Fahrschüler leid^^)

Erkundige dich lieber im Bekanntenkreis nach Fahrschulen, mit denen guten Erfahrungen gemacht worden sind.

Und wenn du im Internet vergleichst, dann vergleiche Fahrschulen in der Region. Dir bringt es nix, wenn du die Preise einer Dorffahrschule in den neuen Bundesländern mit einer Fahrschule in München vergleichst.

Du darfst ohnehin nur am Wohnort, Ort der Ausbildung/Schule oder am Arbeitsort deine Prüfung machen. Alles andere müsstest du vorher genehmigen lassen. (und es wird längst nicht mehr alles genehmigt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Also es wäre Schön wenn ihr mir einige Fahrschulen als beispiel nennen könntet.

Siraaa  19.05.2015, 09:03

dafür müsste man erstmal wissen wo du wohnst. Ich habe in einer Frage etwas von Düsseldorf gelesen?

Dann würde ich mich von der Hoffnung den Preis unter 1,5 zu bekommen verabschieden. Dafür müsstest du viel Glück und sehr wenig Fahrstunden benötigen.

Einfach mehere anfragen vielleicht hast du ja noch freunde die mitmachen dann kann man eventuell handeln.

LG

Da muss man Preise vergleichen...

CanSevinc
Fragesteller

Kannst du mir eine unter 1.5 nennen? Finde nehmlich nichts darunter..

floriandamerau  18.05.2015, 20:58

Das kommt darauf an wie gut dich bei den Fahrstunden anstellst und nicht durch die Prüfung fällst, weil das kostet dann richtig...