Günstiges und gutes Tierarzt in Düsseldorf?

5 Antworten

Tierärzte MÜSSEN nach der Gebührenordnung für Tierärzte abrechnen. Sie können dabei vom Einfachen bis zum Dreifachen dessen, was dort an Preisen drin steht, berechnen. Zudem kommen oben drauf noch Kosten für Verbrauchsmaterialien (Spritzen, Pflaster, Tupfer etc.) sowie Medikamente. Und natürlich 19% Mehrwertsteuer.

Zudem ist es oft sehr viel günstiger und natürlich auch besser für das Tier, wenn man den Tierarzt danach aussucht, dass er einen guten Ruf bei der Tierart hat, mit der man dort hin will! Selbst bei Hund und Katze gibt es welche, die für eine der beiden Tierarten besser und für die andere nicht so gut sind. Von "exotischeren" Tieren wie Meerschweinchen, Kaninchen oder Vögeln ganz zu schweigen...

Übrigens, es gibt auch Tierkrankenversicherungen. Wenn man keine Rücklagen (oder ein entsprechend hohes Einkommen) hat, aus denen man auch teurere Rechnungen für OPs oder so jederzeit problemlos bestreiten kann, ist es sehr sinnvoll, so eine frühzeitig im Leben des Tiers abzuschließen!

Schule49
Fragesteller

Wie lange dauerst es eine versuchertenkarte zu beantragen

HappyMe1984  29.08.2023, 20:30
@Schule49

Es ist ein Vertragsschluss mit einem Unternehmen. Du musst dir also eins aussuchen und dann all das ausfüllen und machen, was die wollen. Und dann sagen sie dir, ob sie dein Tier versichern oder nicht und wie alles weitere läuft.

Am besten mal rumtelefonieren. Du solltest aber nicht nur Wert auf den Preis legen, sondern quch schauen dass der Arzt fachlich ist und du mit ihm klarkommst. Auch ein teurer Arzt kann ein schlechter Arzt sein. Das musste ich leider selbst erfahren, als meine Mitz über Wochen falsch therapiert wurde und ich schon mit den Nerven am Ende war.

Es ist auch kein Problem, zwei oder drei Tierärzte zu besuchen und dich dann fpr den zu entscheiden, wo du das beste Gefühl hast und gerne mit deinem Tier hingehst

Guter und günstiger Tierarzt. Nicht gutes und günstiges. Was zum Henker macht ihr in der Schule?!

Und nein, es gibt keinen günstigen Tierarzt, die Preise sind gestiegen.

Aber das Haustier muss trotzdem versorgt werden.

auf der Kö ist einer, aber kA ob der billig/gut ist

So gut wie KEIN Tierarzt ist günstig, erst recht keiner der gut ist.