Günstiges Tablet nur für die Uni?

5 Antworten

https://geizhals.de/xiaomi-tab-5-cosmic-gray-vhu4103eu-a2604332.html

Dafür, dass es 120 Hertz und eine APU von Qualcomm hat, ist es super günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

FlockeFindet  22.04.2022, 07:27

Dann kann man sich auch direkt ein iPad kaufen.

Ich selber hatte das Ipad (normal). Heute würde ich mir das Ipad Mini kaufen. Ich mag einfach die Apple Tablets (auch wenn ich nie ein Macbook kaufen würde).

Am Ende brauchst du zwei Funktionen für die Uni:

  • Folien anschauen, davon lernen und darauf Notizen machen
  • Notizen / Mindmaps etc. generieren

Deshalb reicht ein ipad mini aus, wenn du Geld sparen willst.

FlockeFindet  22.04.2022, 07:44

Das iPad Mini kostet aber mehr als das "iPad".

Das Samsung Tab s6 Lite wäre vllt nicht schlecht...es ist sogar ein Stift mit im Lieferumfang enthalten

Lenovo Tab m4 oder ein iPad 5gen oder höher

Oder ein Xiaomi Tab 5

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken gerne und Schraube gerne an Elektronischen geräten

Also ich würde gute Samsung-Tablets empfehlen die sehr gut sind wie bspw das

Samsung Galaxy Tab A7 Lite