Günstiges Foto- und Filmequipment?

3 Antworten

Das Problem bei Filtern ist, dass du schon auch wissen musst, welche/s Objektiv/e er benutzt. Denn da gibts verschiedene Durchmesser. Ich würde mich daher mal über Kamera und Objektive informieren, dann kannst du günstige Effektfilter oder Ersatzbatterien kaufen.

Andere Ideen:

  • Filmklappe

https://www.amazon.de/Kr%C3%BCger-Gregoriades-850520-Filmklappe-Regieklappe/dp/B01EALHF0C

  • LED Licht

LUMIS Mini LED RGB - LED-Licht – Rollei

LUMIS Glow RGB - LED-Stablicht – Rollei

https://www.amazon.de/magnetische-Handlicht-2500-8500K-dimmbare-Fotografie/dp/B0BKL88WND

  • Kameradolly für weiche Kamerafahrten

https://www.amazon.de/Neewer-Motorisierte-Wagenanzeige-Elektrischer-Fernbedienung/dp/B07SJCZKTQ

  • Teleprompter zum Ablesen von Texten

Desview T2 - Teleprompter für 8" Smartphones & Tablets – Rollei

Coole Werkzeuge für Filmemacher

ARRI Ultimate Handschuhe

Handschuh-Clip (gibt es z.B. auch vom Feuerwehr und Sanitäter-Ausstatter)

Tiffen Kontrastglas für Beleuchter

Wera / Gerber / leatherman Multitool

Lassoband

Manfrotto Uniklemmen

Headset für Funkgeräte

Sandsäcke

T-Marker

Polizeitasche (die günstige Alternative zu einer Tasche für Speziell für Kameraassistenten)

Sein Logo als Wetterfester Aufkleber für Kameratechnik

Ein Ettiketiergerät

Beziehbar z.B. über ARRI, Thomann, Prisma Film…

Tipps zur spezifischen Fotografen-Ausstattung finden sich bestimmt bald hier in den Kommentaren. Ich glaube allerdings das einige Tools auch für Fotografie sinnvoll sein könnten…

Ich hoffe eines dieser Geschenke kommt gut an! Beste Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Strategische Entwicklung u. Umsetzung von Filmprodukten
  • Licht bzw. Beleuchtung
  • Smallrig
  • Handgriff
  • Extra Akkus
  • Extramonitor für die Filmkamera
  • Videostativ
  • Gimbel
  • Filter
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung