Günstiges essen für zwei Tage!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, gute Suppe (mit Knochen gekocht), Käseauflauf, Risotto, was Chinesisches (Reis und Pilze, Sojasauce), oder mit Ei. Olio et Aglio, Reis mit Hühnerfleisch, Nudeln mit Weinsoße, Haschee und Reis oder Nudel, Tomatensoße und Nudeln/Reis. Gruß Osmond http://www.hartz4-kochen.com/

osmond  06.02.2012, 16:35

Danke für den Stern, lgO

einfach ein bisschen saison-gemüse kaufen, vielleicht noch käse oder schinken, nen becher creme fraiche o.ä.

mit deinen basis-zutaten kannst du zb

nudel/reisauflauf (mit gemüse, mit schinken, ...)

gebratener reis/nudeln (mit gemüse, mit ei, mit tofu, mit hühnchen, ...)

nudeln und reis passen auch gut als suppeneinlage!

oder ihr macht gemüseeintopf und esst reis bzw. nudeln als beilage.

also mit reis: paprika kaufen und hackfleisch. hackfleisch in die paprika und im topf eben braten, dazu reis mit tomatensoße :-) extrem lecker!

nudeln kann man eben ganz normal mit tomatensoße machen, oder einen nudelauflauf mit käse überbacken (sehr lecker mit erbsen und hackfleisch) oder einfach mit schinken und ei anbraten :-)

Kauf fertiges Gulasch aus der Dose, das schmeckt gar nicht so schlecht und ist nicht so teuer. Habe ich auch schon mal gemacht, als es bei uns schnell gehen musste.

Hol dir fleisch spieße und ketschup

Ist das dann mit reis

Mit nudeln hmm... da gibts im geschäft jede menge an idden von soßen :D