Günstiges Dosenbier in der Schweiz

3 Antworten

Hast du dich auch informiert, ob du die Bierdosen überhaupt ins Gelände mitnehmen darfst?

Billig-Biere sind bspw. die PrixGarantie-Lagerbier für aktuell 12.95 CHF für 24 Halbliter-Dosen. Ein anderes wäre das Anker-Bier. Das kriegt man soweit ich weiss bei Denner. Auch im 24er-Pack. Aldi und Lidl werden bestimmt auch solche Angebote haben.

chnoxis  26.05.2014, 16:01

PS: Das "Prix Garantie"-Bier kriegst du bei Coop.

GrafPorno
Fragesteller

Aufs Camping-Gelände, ja. Auf das Konzertgelände selbst darf man wie überall nur Tetrapaks mitnehmen.

12,95 CHF für 24 Dosen wäre ja absolut ok, das sind dann ca. 0,44 € pro Dose. Bei Sonderaktionen in Deutschland zahlt man 0,29 € pro Dose, da kommt dann allerdings noch Pfand obendrauf. Vielen Dank schon mal für den Tipp!

Gibt es in Schweizer Aldis Dosenbier? Bei uns findet man da nur nicht wirklich genießbares Bier in Plastikflaschen.

chnoxis  26.05.2014, 16:47
@GrafPorno

Selbst Tetrapacks darf man nicht immer reinnehmen. Manche machen da absolutes Getränke-Import-Verbot, damit sie dann einem die überteuerten Getränke verkaufen können.

Ich war jetzt schon lange nicht mehr in einem Aldi, aber das letzte mal wo ich in einem war, verkauften sie noch Dosenbier. Ich weiss jetzt aber nicht, ob es da auch so 24er-Packs gibt.

Viele sagen dass das Prix-Garantie-Bier auch nicht wirklich gut ist, aber wenn es sonst nichts besseres gibt zu einem ähnlichen Preis. ;)

Ich hab soeben noch nachgeschaut wer dieses Bier herstellt. Anscheinend ist da Heineken-Bier abgefüllt. Auf der Seite sind auch noch andere Massen-Biere aufgeliestet. Da sind auch so einige andere Billig-Biere aufgelistet.

http://bovbeers.wordpress.com/2012/02/16/der-grosse-test-von-schweizer-massenbieren/

Verzolls, auf dem Festival herrschen höhere Preise, Mitbringen ist easy wenn ihr selbst fahrt und die Supermärkte in der Schweiz sind etwa doppelt so teuer.

Informiert euch nochmal über die Menge und Wertgrenze, die liegt meines Wissens bei 16 Litern Bier pro Nase.

Viel Spaß!

GrafPorno
Fragesteller

Leider nur bei 2 Litern pro Person. Aber der Tipp oben hört sich ja wirklich gut an!

wieso verzollen? Wieviel Bier willst du denn mitnehmen??? In Deutschland gibt es Dosenpfand! Das heißt du mußt dann alle Dosen wieder mit nach Deutschland nehmen. Die Mehrwertsteuer ist in der Schweiz allerdings geringer!

GrafPorno
Fragesteller

Es dürfen nur 2 Liter Bier pro Person in die Schweiz eingeführt werden - und etwas mehr als das soll es schon sein ;)