Günstiger CPU Lüfter + ATX Tower für I76700K?

2 Antworten

Moin, ich habe eine mir einen I7 6700K Prozessor geholt da viele meiner freunde meinten, dass diese sehr zukunftssicher ist.

Da haben dich deine Freunde schlichtweg Belogen . So sieht man wie leichtgläubig man selbst ist.

Siehe Sockel AM4 bei AMD , gibts seit über 6 Jahren , 3 Chipsätze ( A,B und X) und über 80 verschiedene Modelle von APU und CPU . Das gleiche wird auch mit Sockel AM5 passieren, daher ist Sockel AM5 Zukunftssicherer als jede Intel Lösung.

Intel Verfolgt die 1 maximal 2 CPU Pro Mainboard Politik. Willst Upgraden ,kannst gleich Mainboard und CPU bei Intel zusammenkaufen. Gibst Doppelt Geld aus das du nicht musst.

Hättest eine AMD Plattform dir zusammengesucht dann wärest Besser dran. Intel Produziert erst auf 7nm während AMD schon auf 5nm ist und teilweise schon 4nm Chips im Verkauf hat ,an 3nm forscht und 2 nm die ersten Experimente gemacht hat.

Noch dazu hat Intel ein Hitzeproblem. Kenne keine aktuelle Intel CPU die kein Hitzkopf ist. Damals bei Sockel AM§ und Bulldozer hat AMD das Problem gehabt. Seit der Zen Architektur die AMD am Laufen hat haben sie sich stetig verbessert. Und heute sind sie nicht mehr die die ein Hitzeproblem haben sondern Intel !

Viele wollen einfach die Dummheit die sie selbst gemacht haben auf andere Übertragen. Daher Empfehlen sie nur Intel.

Herzlichen Glückwunsch das du da auf die Jungs reingefallen bist.

Ich wollte fragen ob mir jemand einen günstigen CPU Lüfter empfehlen kann der für das Gaming mehr als genug wäre (eventuell um die 15-25€).

Das kannst Knicken. Wenn dann einen Be Quiet Dark Rock Pro 4 , der ist nicht für unter 25€ zu haben Kostet minimum 65€ an Aufwärts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Kraymate
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort! :)

Also erstmal ist der 6700k schon 7 Jahre alt, wenn ich den heute noch hätte würde ich den spätestens jetzt auswechseln. Zukunftssicher ist daran gar nichts.

Wenn du ihn dennoch behalten möchtest ist hier ein Kühler der in dein Budget passt:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-Slim-2-Tower-Kuehler_1402949.html

Als gehäuse kannst du dich selber mal umschauen was dir optisch gefällt, wichtig ist nur, dass es das Format deines Mainboardes und Netzteils unterstützt (meist ATX)

Kraymate
Fragesteller

Vielen lieben dank, es hat mir sehr geholfen! :D