Günstige Urlaubsziele?

3 Antworten

Hallo,

Was ich auch weiß ist das Airnbnb oftmals günstiger ist als die Hotels.

Kann man so pauschal einfach nicht sagen.

AirBnB ist zunächst mal nur eine Vermittlungsplattform für Ferienwohnungen. Das ist am Ende also nur das Portal, auf dem Vermieter ihr Angebot einstellen können - nicht anders als bei Booking.com, Expedia, fewo-direkt und wie sie alle heißen.

Vor allem muss man halt bedenken, dass man in einer Ferienwohnung eben Selbstversorger ist. Manche wollen genau das - andere wollen nichts machen müssen und nur ans Buffet gehen.

Um wirklich "Sommer" zu haben muss man auch tendenziell weiter weg. Ägypten oder die Kanaren wären da die nächsten Ziele. Alternativ könnte man in Deutschland bleiben und in so was wie das Tropical Islands fahren.

Für ein Azubi-Gehalt dürfte aber alles davon eine ordentliche Belastung sein.

LG, Chris

Edit: Ich füge mal an: Einfach irgendetwas buchen halte ich ohnehin für keine gute Idee. Am Ende bekommen deine Eltern keinen Urlaub... oder irgendwas anderes steht der Reise im Weg. Ich denke, auch wenn es langweilig sein mag - ein Gutschein wäre da wohl die bessere Alternative - und du kümmerst dich dann mit Ihnen gemeinsam um die Buchung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Ariii854 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 11:24

Vielen Dank, Chris, für die schnelle Antwort!

Ja, das stimmt – Airbnb ist im Grunde ja eher eine Vermittlungsplattform. Das mit dem weiteren Weg wäre meines Wissens nach kein Problem. Ich habe neben meinem Azubi-Gehalt auch noch etwas Geld aus meinem Nebenjob und einer Nebentätigkeit zur Verfügung.

Allerdings glaube ich auch, dass es insgesamt recht teuer werden könnte.

Gibt es vielleicht sonst irgendwo einen schönen Ort, an dem man sich auch im Winter gut entspannen kann?

So etwas wie Tropical Islands ist, denke ich, eher nichts für meine Eltern.

LG Ari

CK1986  22.08.2025, 11:32
@Ariii854

An der Stelle würde ich halt einfach nach einem Wellness-Hotel schauen... das muss auch nicht allzu weit weg sein. Anreise ist immerhin ein Kostenfaktor - den man ggf. lieber in ein gutes Hotel anlegt.

In erster Linie ist es halt abhängig von deinem Budget, auf was man da geht.

Weimarfan  22.08.2025, 12:09
@Ariii854

Wenn Wellness in Frage kommt guck Dir mal das Park Hotel Cup Vitalis in Bad Kissingen an Schwimmbäder, Bibliothek, gratis PC, ist ein netter Ort

Da kann ich Dir Thailand empfehlen. Dort reicht ein Hotel mit Frühstück. Die Preise im Restaurante sind sehr günstig. Meist geht auch ein Nonstopflug von Frankfurt nach Thailand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfangreiche Ausbildung Allgemeinwissen

Die Kanaren sind in der Jahreszeit schon einigermaßen warm