Günstige gebrauchte Laptops online?

4 Antworten

Hi,

Du kannst bei Pollin, Pearl, Reichelt und Conrad Elektronik schauen. Die haben Rückläufer aus Firmenleasing in Refurbished Qualität da.

Unsere Firma gibt auch alle 3 Jahre die Leasing Geräte zurück. Die Laptops sind noch wirklich gut.

Ich würde nur schaun, das ein neuer Akku verbaut wurde.

Dann noch schauen, wie die Garantie ist.

Da fährst Du sicher besser, akls wenn Du von Prrivat etwas kaufst.

Es gibt einen großen bekannter Notebookversender, der damit wirbt, dass er billig ist, da habe ich persönlich ganz schlechte Erfahrung mit dem Service gemacht, absolut keine Erreichbarkeit wenn etwas ist. Da würde ich persönlich nie mehr bestellen.

Die 4 oben sind alle seriös. Du musst halt mal schauen, was an Angeboten da ist.

cryingforliving
Fragesteller

Hey, danke für die Empfehlungen! :)

Hey, es ist super, dass du dir Gedanken machst und nach günstigen gebrauchten Laptops suchst. eBay kann eine gute Option sein, aber ich verstehe deine Bedenken. Du könntest auch auf Plattformen wie Kleinanzeigen oder refurbished Laptops auf Amazon schauen. Vergewissere dich nur, dass der Verkäufer vertrauenswürdig ist und die Rückgabemöglichkeiten überprüfen. Viel Erfolg bei der Suche!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
cryingforliving
Fragesteller

Danke für die Empfehlungen! <3 Wie könnte ich am besten feststellen, ob ein Verkäufer vertrauenswürdig ist?

Usj89  17.11.2023, 06:48
@cryingforliving

Ist ne KI antwort. Da wird nichts mehr kommen, der Account wurde gesperrt.

Mal von abgesehen das wohl alles bis auf ganz einfache Spiele in der Richtung nichts laufen wird, könntest du auf https://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/ fündig werden. Die verkaufen vor allem geprüfte Leasingrückläufer. Und da es ein Händler und keine Privatperson ist hast du auch entsprechend Garantie.

Habe dort schon des öfteren für mich oder Bekannte was gekauft und alles war topp. Das letzte war ein Surface 5 für ein paar Teuros. Und das Ding ist echt super. Am Anfang hatte das Netzteil die Grätsche gemacht. Kurz Kontakt aufgenommen, das Gerät incl. NT eingeschickt (die wollen ja alles checken) und ein paar Tage später kam das ganze mit neuem NT zurück.