Günstig Fliegen?

6 Antworten

Du hättest bei 200 EUR zuschlagen sollen. Pricing & Ticketing sind dynamisch, werden von Algorithmen ständig neu berechnet aufgrund der Buchungen und Suchanfragen. Jedes Mal wenn du nach diesem Flug oder anderen Flügen schaust wird das registriert. Die meisten, und vermutlich auch du, werden nicht verschlüsselt und anonym z.B. per VPN surfen, so weiß die Airline also ganz genau wer dann wann mit welchem Handy oder Rechner von welchem Standort, Funknetz und Wlan und mit welcher IP diesen Flug sucht. Und sie erkennen dich immer wieder und wissen nun ganz genau wann du wohin fliegen willst.

So steuern sie auch den Preis den du siehst. Kann auch sein dass du mit iPhone höhere Preise als mit Android siehst. Die Airline und niemand sonst werden dir verraten wie sich der Preis entwickeln wird, die wissen das nicht einmal selbst, weil die Algorithmen autonom handeln. Wenn du länger wartest, dann geht es auch gern mal hoch auf 400 bis 500 EUR. Ich denke dass die 200 nicht wieder kommen, du hast zu lang gezögert. Dachtest du es kommt noch was mit 99 EUR?

Bild zum Beitrag

Bitte sehr. Der Skyscanner hat die Preise. Im Mai, also 19. bis 26.5. kostet es 131 EUR, warum wohl? Geringere Nachfrage, weil Dein Termin in den Ferien liegt. Was rausholen kann man vielleicht wenn man den Abflugort verliegt. Danzig, Warschau, Krakau, Berlin. Ausprobieren. Wenn alle zum selben Zeitpunkt fliegen wollen, dann kostet es eben mehr, so läuft das Bissniss, näää? Wenn man zu wenig Geld hat, nun, dann muss man überlegen was denn sonst ginge. Zelten in Masuren vielleicht?

Kannst dir auf verschiedenen Seiten auch einen Preisalarm setzen, falls sich da noch was tut. Hoffen dass Feriengarife sinken würde ich jedoch nicht. Das Flugangebot ist immer noch geringer als 2019, und die Nachfrage ist hoch... du weißt was das bedeutet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich unterwegs (im Flugzeug) seit den 1990ern
 - (Urlaub, fliegen, Flugreise)

Wenn dir der Preis angemessen erscheint greif zu. Es gibt auf dieser Welt nichts was es nicht irgendwo besser, preiswerter, zu einem besseren Zeitpunkt oder wie auch immer optimaler gibt. Eine Entscheidung kann falsch sein, sich nicht entscheiden ist immer falsch.

Es ist zu vermuten, dass es nicht günstiger wird. Es sind Ferien in Polen.

Du kannst warten, aber ob es dann noch Plätze gibt?

julianoderso378 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 13:16

Habe grade eben für 600 zloty hin und rückflug gebucht. Bedeutet Die flugpreise schwanken wirklich. Im Internet meinte jemand dass die preise mal eine woche teuer bis sehr teuer sind und bald danach wieder billig, Solange es zwischen 50-80 tage vor abflug ist

Elizabeth2  03.02.2025, 10:05

wenn einer storniert, gibt es last minute Preis. Alles ist möglich...nichts ist unmöglich.

DoctorWhatsup  03.02.2025, 10:51
@Elizabeth2

Und wenn einer storniert und die Nachfrage ist hoch wegen Ferien, dann gibts keinen Schnäppchenpreis, oder glaubst die Airline verscherbelt es dann für 199 EUR wenn der Markr aber 499 her gibt? So läuft das nicht. Und wenn jemand ein Billiggicket hat dann kann das sowieso nicht storniert werden, ds gibts dann No Show. Pax kommt nicht, Ticket verfällt, Platz bleibt leer. So erleben wir es an jedem Tag. Grüße vom Airliner.

Niemand kann das sagen. Normal wird er aber teurer.

Versuch Mal abends in der Woche am besten sogar heute.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️