GTX1070 mit einer A10-5800K von AMD?

3 Antworten

gutn tach, für ein ordentliches upgrade muss praktisch die ganze kiste ausgetauscht werden. mit der 1070 sind zwar höhere grafikeinstellungen möglich, allerdings schafft der A10 niemals ordentliche fps. und ein gewisses maß an fps ist deutlich wichtiger, als hohe grafikeinstellungen.

Also persönlich würde ich den A10 ganz schnell ausm Fenster werfen das alte ding :D

der FM2 Sockel ist wirklich extrem alt mittlerweile.

Die CPU dasselbe Spiel am besten weg damit 2012 kam das ding raus.

Da lohnt sich ein upgrade auf eine 1060 + ryzen wesentlich mehr

VIS4R04
Fragesteller

glaubste kann ich Gta V mit hoher grafik spielen mit guter FPS?

AntiVegetarier1  30.08.2018, 19:48
@ChitoSon

dem A10 würde ich nichtmal eine gtx 1050 ti zumuten, geschweige denn einer 1070

Schaue dir einmal auf http://thebottlenecker.com mal deine CPU mit einer GTX 1070 und einer R9 270 an.

Deine jetzige CPU und GRAFIKKARTE sind zueinander sehr ausgewogen und die Leistung der beiden Komponenten passt zueinander.

Wenn du jetzt eine wesentlich stärkere Grafikkarte einbaust, dann wird deine CPU automatisch zum Flaschenhals, weil diese die notwendigen Berechnungen nicht schnell genug ausführen kann.

Du musst daher beides wechseln um eine echte Verbesserung im Spielerlebnis zu bekommen.