GTX 970?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gtx 970 ( für Fortnite) 100%
Gtx 1050 (für Fortnite) 0%
AMD R9 290 ( Für fortnite) 0%

4 Antworten

Gtx 970 ( für Fortnite)

In 8k ca 11 FPS.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Sylyx
Fragesteller

Ich hab nichtmal ein 4k gerät und möchte auch gamen und kein neuesKino aufmachen. trozdem danke.

Ifosil  21.01.2022, 13:28
@Sylyx

Naja in Full-HD hat die Karte keine Probleme mit Fortnite. Also kannst damit gut zocken. Natürlich sind auch Faktoren wie die CPU wichtig.

Bei allen drei Spielen auf FullHD (1080p) ausreichend.

Auf Youtube findest du ensprechende Benshmark Videos.

Was soll die Umfrage?

Dir ist aber schon bewusst, dass FPS auch von der genutzen CPU und des verwendeten Arbeitsspeicher abhängig sind?

Schau bei YouTube nach GTX 970 fortnite Benchmark und Schau dir was an

Sylyx
Fragesteller

Mach ich ja oft aber ich habe eine cpu die keiner kennt auch du bestimmt nicht. Und da die leistung von dem mit einfließt hab ich ein problem, was das angeht

Leonieeee2005  21.01.2022, 13:27
@Sylyx

Wie sollen wir dir dann helfen??? Schreib deine CPU einfach trotzdem mal rein

asdundab  21.01.2022, 13:29
@Sylyx

Wenn du nur die Leistung der GraKa wissen willst, dann mußt du nur einen Benshmark mit ausreichend starker CPU schauen, sodaß diese keinen Einfluß mehr auf die FPS hat.

Und welche CPU hast du denn?

Leonieeee2005  21.01.2022, 13:30
@Sylyx

Dann Kauf dir AUF KEINEN FALL eine GTX 970. dein CPU wird die Leistung so extreeem runter ziehen, das macht absolut keinen Sinn.

asdundab  21.01.2022, 13:31
@Sylyx

Die CPU ist echt nicht die Höhe und eher ein Problem, als die GTX 970.

Für Benshmarks kannst du da mal nach einem i3 2100 schauen, der ist so halbwegs vergleichbar schnell wie deine CPU.

Sylyx
Fragesteller
@asdundab

Okay danke, aber sollte ich mir dann nicht lieber eine ps5 holen

asdundab  21.01.2022, 13:56
@Sylyx

Kommt drauf an, was du für den PC noch kaufen willst/müßtest und was du schon hast. Und was du damit konkret machen willst.

Eine PS5 kann man durchaus kaufen.

Ich kann das für dich nicht beurteilen.