GTX 1660 super Asus TUF Gaming OC warum so klein?

2 Antworten

Die Karte ist Müll, der Kühler zu 100% auf billig getrimmt. Ist nur ein extrudierter Alublock, keine Kühlfinnen mit Heatpipes. Temperaturen und Lautstärke dürften abartig sein, ähnlich wie bei der RX 6600XT von Biostar

Davon mal abgesehen ist die Karte auch viel zu teuer, denn für 40€ mehr bekommst du schon die 40% schnellere RX 6600

https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6600-11310-01-20g-a2619885.html?hloc=at&hloc=de

Die 1660 super ist jetzt keine total stromhungrige Karte wodurch auch nicht soviel Abwärme generiert wird. Deshalb ist ein kleinerer kühler ausreichend für die Karte.