GTA5 für Kinder?

5 Antworten

Das kann ich nicht beurteilen. Klar ist die fsk 18 drauf. Andererseits habe ich selber (17) in etwa dem Alter mit ähnlichen Spielen angefangen und auch gta mal bei einem Freund gespielt ohne das ich Albträume oder ähnliches bekommen habe.

Wenn sie es ihm nicht kaufen besorgt er es sich anders.

Mit 16 könnten sie ihm erlauben es zu spielen mit 12 ist er deutlich zu jung es gibt  Gewalt, Sex, sehr fiese Mitspieler und ohne Missionen(die er sowieso spielen wird) braucht er das Spiel eh nicht.  Er wird denn Online Modus auch irgendwann spielen wenn sie nicht dauerhaft neben ihm sitzen werden. Auch ist es nicht sehr geil für die anderen Spieler so wie mich mit kleinen Kindern spielen zu müssen.

Ich verstehe diese Vielen Sinnlosen Kommentare nicht. Ja, es kann ja sein das GTA erst ab 18 ist, aber in der Frage stand ausdrücklich das der Sohn nur den Online-Modus spielen will. Der Online Modus ist ja auch nicht so schlimm wie der Story-Modus.

Ausserdem spielen viele Freunde meines 13 Jährigen Sohnes dieses Spiel im Online Modus und haben Spaß dabei. Man wird von einem Spiel doch kein Gewalttäter. Albträume bekommt man auch nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erlaub es ihm das ist nicht schlimm hab 2015 auch mit 13 das spiel gezockt