Gta V am PC, welchen Controller?

3 Antworten

Benutze den Dualsense (PS5) Controller für die Dualsense Features. Unterstützen zwar nur eine Hand voll Spiele, aber dafür lohnt es sich.

Benutz ihn mit Kabel und beim Spielen über Steam / GoG gabs nie Probleme.

Vorher den Xbox Series Controller gehabt und finde es war definitiv ein Upgrade.

So oder so, sich umzugewöhnen hat bei mir nicht lange gedauert. Sobald man im Spiel ist, macht man sowieso 99% automatisch und schaut nicht auf die Tasten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Svitbert
Fragesteller

PS 5 Controller geht mit Kabel sofort für gta v? Ich würde eh mit Kabel zocken wollen

JimBeamHoney  14.12.2023, 06:08
@Svitbert

Über Steam ja, über den Rockstar Launcher bin ich mir nicht sicher.

Hallo, den PS4 und PS5 Conntroler kannst du so weit ich weiß auf die schnelle nur per Kabel benutzen, gibt auch Lösungen über spezielle Software um das via Bluetooth nutzen zu können

https://ds4-windows.com/get-started/ wäre so eine Lösung... ist aber unkomfortabel.

die Xbox Controller funktionieren da besser, da Microsoft

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Xbox one oder Elite v2

man gewöhnt sich schnell dran.