GTA Online - Meinung zu glitchen?

2 Antworten

Ich hab mir 4 SharkCards geballert, also regt es mich auf wenn kleine 12 jährige alles glitchen um dann mit dem Opressor die arbeitenden CEO's zu necken.

Das GTA Online mit Geld nicht dick ist, wissen wir, aber wenn jemand meint ihm ist es wert zu glitchen und am Ende nicht sagen zu können "Geil, was ich mir aufgebaut habe", der soll es tun und dann nicht nach seinem Ban meckern.

Fazit ist einfach das glitchen ein schwaches Verhalten ist, sobald man es im großen Stil macht. Ein kleiner seltener Glitch soll nicht schaden, aber riskieren würde ich es nicht.

Sum0n
Fragesteller

Ja kann ich verstehen. Also es geht mir hier auch eher um das probieren auf meinem Zweitaacount. Das MK2 Bike ist die schlimmste Erfindung von Rockstar (außer zum grinden)

Feldjaeger7  28.10.2021, 19:30
@Sum0n

Ich würde nur einen Account benutzen, und ja, Opressor killt einfach den Realismus. Ich werde meinen trotzdem sobald ich wieder Geld habe schneller machen und mit Raketen aufrüsten, so legt sich wenigstens keiner mit mir an, und wenn ja dann... na ja.

Du sagst, du findest cheaten kacke aber im gleichen Atemzug sagst du, du willst es mal machen? Sinn?

Ich finde Cheaten auch kacke und meiner Meinung nach sollte jeder, der in einem online Spiel mogelt, permanent gebannt werden.

Das ist meine Meinung.

Sum0n
Fragesteller

Cheaten und Glitchen sind per se erstmal nicht das gleiche. Ich spreche von cheaten im Sinne von sich aktiv eine Möglichkeit zu suchen einen Vorteil vor anderen Spielern zu haben im Bezug auf Gesundheit, Dinge herbeizaubern, Godmode und Geld, allerdings über externe Software. Glitchen ist ja nichts anderes als eine im Spiel implementierte und unausgereifte Mechanik auszunutzen man findet Glitches ja auch meist nicht weil dannach gesucht wird sonder eher durch zufall, zB. durch trennen der Internetverbindung oder dergleichen. Deswegen finde ich Glitchen per se weeesentlich weniger verwerflich als cheaten. Beispiele dafür wären Speed- oder Moneyglitches oder eben Heistrerplayglitches.

Ich bin schon seit Jahre nein massiver Grinder, allerdings dauert grinden (wie es schon heißt) mühselig sehr viel Zeit um etwas zu erreichen.

So, wie beschrieben geht es um meinen Zweitaccount auf dem ich fast nix habe und ich würde gerne mal probieren wie und ob das wirklich alles funktioniert - nur um das mal geklärt zu haben.

Xearox  28.10.2021, 19:11
@Sum0n

Was passiert beim money und speed glitch?

Sum0n
Fragesteller
@Xearox

Mit Moneyglitch meine ich quasi Autos verdoppeln und verkaufen. Speedglitches sind halt auch für Autos um schneller zu fahren und der Godmodeglitch ist quasi einfach nur unverwundbar sein (geht glaube ich aktuell mit einem Penthouse).

Xearox  28.10.2021, 19:23
@Sum0n

Ahh, und das sind keine Vorteile gegenüber anderen Spieler? Weil das ist ja das, was nach deiner Aussage Cheaten ist.

Sum0n
Fragesteller
@Xearox

Immer noch über externe Soft- oder Hardware. Willst du mich irgendwie provozieren oder so?

Das kannst du alles googlen.

Xearox  28.10.2021, 19:27
@Sum0n

Du hast selbst erläutert was cheaten ist, einen Vorteil gegenüber anderen Spieler zu haben. Sagst im gleichen Zug, das glitchen kein Cheaten ist. Schreibst aber auf meine Nachfrage, was ein Moneyglitch ist, dass du dein Geld verdoppelst...also ein Vorteil gegenüber anderen Spieler haben.

Was denn nu? Ist nun cheaten und glitchen das selbe oder nicht? Also ich mach da kein Unterschied fest.

Sum0n
Fragesteller
@Xearox

Du hast das verdammte Auto schon einmal erspielt bevor du es verdoppelst. Außerdem erfordert cheaten mehr als nur das Spiel zu besitzen und zu spielen. Man kann cheaten und glitchen nicht anhand eines Kreteriums unterscheiden. Glitchen kann jeder der das Spiel genauso wie du spielt, diese erlangten Vorteile kann dein gegenüber beim glitchen genauso ohne große Maßnahmen ergreifen. Ergo glitchen ≠ cheaten.

Xearox  28.10.2021, 19:35
@Sum0n

Auslegungssache, für mich ist es das selbe und gehört mit einem permanenten Bann bestraft. Fair spielen kennen die Leute wohl heute nicht mehr. Sehr schade.

Sum0n
Fragesteller
@Xearox

Also nochmal, es gibt nicht ohne Grund diese 2 Begriffe. Glitchen=Fehler in Spielmechaniken ausnutzen. Cheaten=Vorteile über externe Soft- oder Hardware erlangen, sind aber nicht ohne weiteres Zugänglich.

Ich wollte nur die generelle Meinung dazu hören, keine Diskussion führen. Schönen Abend noch.

Xearox  28.10.2021, 20:28
@Sum0n

Meine Meinung kennst du ja jetzt ;-)

Dultus, UserMod Light   28.10.2021, 21:20
@Sum0n

Glitchen ist Exploiting, wofür du übrigens gebannt werden kannst, weil es gegen die Terms of Service des Spiels sind.

Cheaten=Vorteile über externe Soft- oder Hardware erlangen

Das ist so nicht korrekt.

Cheaten bezeichnet das Ermogeln von Vorteilen. Dabei ist es egal, ob man von PC Spielen oder Brettspielen spricht "Hey, you cheat!" Exploiting für deinen Vorteil ist Cheating. Nennt man dann auch "Bugusing", welches übrigens auch auf Wikipedia unter "Cheat" mit aufgeführt wird.

Cheat (Computerspiel) – Wikipedia

Xearox  28.10.2021, 21:32
@Sum0n

Tja, Dultus weiß, wovon er redet, du scheinbar leider nicht ;-)

Sum0n
Fragesteller
@Xearox

Wenn du das sagst muss ich mich wohl in den schlaf weinen 🥲