GTA IV - Schlechte Grafik auf der XBox 360, warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn hier schon lese dass die "X-Box kaputt" sein soll, kommt mir das kalte würgen. Damit hat das Null zu tun. Auch mit einer kaputten Disc hat es nichts zu tun. das hat auch gar nichts damit zu tun dass er keine Elite oder Slim X-Box hat, denn außer die Fertigungstechnik der Komponenten, Gehäusefarbe und Kinect-Ready Unterstützung hat sich da nichts geändert.

Es ist einfach so dass GTA IV aus einer frühen Generation der X-Box Spiele stammt und dort noch nicht das Potential aus der Konsole geholt werden konnte wie es jetzt möglich ist durch weiterentwickelte SDK's usw. . Daher wurde dort größtenteils auf Anti Aliasing verzichtet zugunsten der Framerate. Achja, die Sache mit der Tiefenunschärfe ist so eine Erscheinung der derzeitigen Generation, es soll die Spiele realistischer machen und den Fokus des Auges simulieren.

Arjab93
Fragesteller

Endlich mal ein qualifizierter Beitrag. Ich danke dir..

Also ich spiele auch Gta 4 auf der Xbox und spiele nicht mit einen HD Fernseher. Aber die Kantenglättung sieht bei mir wunderbar aus und auch von weiten ist nichts verschwommen. Alles sieht wunderbar aus und ich habe auch Saints Row The Third und Gta 4 sieht bei mir besser aus :o ! Vlt liegt es an der Xbox. Haste die allerneuste? Wenn nicht kann es VLT daran liegen.

Arjab93
Fragesteller

Also meine XBox gehört zur ersten Generation, also die XBox 360 Premium, glaube ich. Deswegen spiel ich auch via Component, weil die alte 360 kein HDMI Anschluss hat. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Grafik so gravierend schlechter wird nur weil die XBox nicht topaktuell ist!

KM1234  03.01.2012, 20:15
@Arjab93

Nee das kann auch nicht sein. So schlecht sieht Gta 4 nämlich nicht aus ! Dann muss dass wohl am Spiel liegen, vlt an der CD aber das glaube ich auch nicht. Ich hab grad eine andere Frage auf GF gesehen wo jmd. fast das gleiche Problem wie du hatte. Vlt. ist deine Xbox kaputt manche sagen auch, Rod (Ring of Death). Ich weiss nicht was damit gemeint ist, musst du mal googlen aber es kann sein dass deine Xbox kurz vorm "sterben" ist. Aber das ist nur eine Vermutung !

Arjab93
Fragesteller
@KM1234
  1. Eine kaputte Spiel-CD hat keine schlechte Grafik zufolge. Entweder ein Spiel läuft oder eben nicht.

  2. Das meine XBox kaputt ist glaube ich auch nicht, das würde keine Grafikprobleme verursachen, zumal diese Probleme eben nur bei GTA 4 auftreten, bei anderen Spielen aber nicht!

  3. Der Ring Of Death bedeutet nicht dass meine XBox "stirbt", so wie du es nennst. Ein RoD hatte ich schon einige Male, mal musste die XBox repariert werden, andere Male hat ein Neustart gereicht!

KM1234  04.01.2012, 16:39
@Arjab93

Ja tut mir leid, ich wollt dir ja nur helfen aber ok. Dann weiss ich es auch nicht, sry !

Gta IV müsste aber deutlich besser als Gta SA aussehen oO

Arjab93
Fragesteller

Das habe ich nicht bestritten!

gta hatte noch nie ne gute grafik

Arjab93
Fragesteller

Hilfreiche Antwort ;)

Dann kauf dir die PC-Version und einen 3.000€ PC und installiere den Redux-Grafik Mod. Dann hast du alles ausgereizt, was GTA 5 zu bieten hat ...

https://youtu.be/gIPfbNloP_k