Gta 6 für ps4/Pc?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

• NEIN • Gta 6 nicht für PS4 53%
• JA • GTA 6 für PS4 37%
• JA • GTA 6 Crossplay PC & PS5 5%
• NEIN • Crossplay 5%

7 Antworten

Da noch keinerlei Release Daten von Rockstar Games im Bezug auf GTA 6 an die Öffentlichkeit getragen wurden, kann man noch nicht wirklich viel darüber sagen. Wenn da die ps5 schon release hatte, wird GTA6 für die ps5/Xbox/und PC rauskommen. Sollte gta 6 vor der ps5 relasen, dann kommt es für die Ps4 raus. Aber ich denke, dass GTA6 für ps5, die neue Xbox jnd PC relast. Da die neuen Konsolen 2020 erscheinen und gta 6 erst am Anfang der Entwicklung ist.

Gamer6161  17.06.2019, 09:00

Am Anfang der Entwicklung??? Die sind schon fast fertig.....

verreisterNutzer  17.06.2019, 12:00
@Gamer6161

Ja aber die Programmierung etc wird sicher noch dauern. Ich denke sogar, dass Release frühstens 2021 oder 22 ist. Wenn 2020 dann hätten die das angekündigt. Rockstar kündigt immer 1 Jahr vor Release an. Bisher kam noch nichts

Gamer6161  17.06.2019, 12:03
@verreisterNutzer

Ja, ist mir schon klar und bin genau der selben Meinung wie du. Jedoch sagt er dass sie erst am "Anfang" der "Entwicklung" sind und dass finde ich nicht der Wahrheit gerecht.

verreisterNutzer  17.06.2019, 12:06
@Gamer6161

In Planung ist es schob eine Weile die Umsetzung sicher auch. Aber die Programmierung wohl erst am Anfang. Wobei ich hoffe, dass gta 6 schon früher als ich denke relast.

Gamer6161  17.06.2019, 12:12
@verreisterNutzer

Jeder hofft dass es so früh wie möglich kommt. Jedoch denke ich falls Rockstar Games früher fertig wird als sie denken, werden sie trotzdem zögern und Fehler und Bugs beseitigen und noch das beste rauß holen.

Gamer6161  17.06.2019, 12:14
@verreisterNutzer

Kann aber auch sein dass es Rockstar lassen wird, weil die Fans sonst wirklich angepi**t und Sauer wären. xD

verreisterNutzer  17.06.2019, 12:31
@Gamer6161

Also ich als Fan wäre angepi**t, wenn gta extrem verbuggt wäre, wegen der vielen Bugs der Konsolen. Oder wenn Rockstar Games einen auf ea sports macht und nur noch auf online setzen würde. 😂

Gamer6161  17.06.2019, 12:46
@verreisterNutzer

Ich denke dass sie viel auf Online setzen werden, es gibt's Leute die sind bei Online auf Level 50 und haben noch nie Offline gespielt bzw. nur paar Missionen.

• NEIN • Gta 6 nicht für PS4

Denke ich nicht, da GTA6, soweit ich weiß, auf die Leistung und Möglichkeiten der neuen Konsolen ausgelegt wird. Es wäre Quatsch parallel noch eine Variante zu entwickeln, die gar nicht die Möglichkeiten voll ausschöpfen kann. Zudem habe ich gelesen, dass das Spiel und die Updates auf der PS5 exklusiv einen Monat vor allen anderen Systemen kommen soll. Das ist eine Symbiose zwischen Rockstar und Sony. Jeder kurbelt mit seinem Produkt auch den Verkauf des Produktes des Anderen an. Das heißt, wer also GTA6 spielen möchte, wird nicht drumrumkommen sich auch eine PS5 zu kaufen, wenn er es so früh wie möglich spielen nöchte. Und wer sich sowieso eine PS5 holt, der wird sich sehr wahrscheinlich auch die Neuauflage des besten Spieles der Welt holen.

Hat Rockstar schon irgendwas im Bezug auf GTA VI gesagt? Nein, haben sie nicht.

Und jeder der nicht an dem Projekt arbeitet kann dir dazu nichts sagen.

Wenn man nichtmal weiß in welchem Jahr das Spiel erscheinen wird kann man auch nicht sagen ob es für die Current Gen Konsolen noch erscheinen wird oder nicht.

Paula509  16.06.2019, 19:10

Es geht ja nicht darüber ob wir es wissen, sondern was wir darüber denken. Nächstes mal richtig lesen!

LG Paula

DominikPrinz  16.06.2019, 21:51
@Paula509

Worauf ich im dritten Absatz meiner Antwort auch eingehe, man kann es einfach nicht sagen wenn man nichtmal ein Release Jahr weiß.

• NEIN • Crossplay

bei solchen spielen, wo spieler gegeneinander antreten, ist es in der regel eher unwahrscheinlich das crossplay kommt. da hängen oft mehrere faktoren zusammen.

z.b. sind konsolen spieler in ego shooter games den pc leuten unterlegen. die können im normal fall, nicht so eine rekation wie bei maus und tastatur haben...

bei coop games wäre dies schon was ganz anders. beispielsweise haben sich die entwickler von borderlands 3 schon dazu geäußert, das sie interesse darin haben und das sie sich das anschauen werden.

• NEIN • Gta 6 nicht für PS4

Auf die PS4 wirds nicht kommen, aber Crossplay weiß noch niemand aber man vermutet dass es wohl nicht passieren wird, außer Rockstar games macht das Perfekt Spiel....

Lg. Mikail

Schönen Abend noch :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik
verreisterNutzer  17.06.2019, 12:02

Ja für PS 4nist es sehr unwahrscheinlich. Da die ps5 bereits in den Startlöchern steht. Auch ein Release zum Release von dem neuen Konsolen ist eher unwahrscheinlich da Rockstar sicher erstmal die ganzen Bugs in den neuen Konsolen abwarten wird. 😳