GTA 5 startet nicht?
Hey Leute,
Seit einiger Zeit startet bei meiner Freundin GTA 5 nicht mehr. Wir haben bereits alles ausprobiert wie Grafiktreiber aktualisieren, GTA auf Fehler überprüfen, GTA neuinstallieren, Launcher neuinstallieren, als Administrator ausführen und und und wir haben sogar das Betriebssystem neu aufgesetzt und es noch einmal versucht. Leider hat all das nichts geholfen. Meine Vermutung war das es evtl daran liegt, dass sie es über Epic hat also habe ich ihr direkt bei Rockstar nochmal GTA geholt um dies auszuschließen. Aber auch das blieb ohne Erfolg.
Nach dem ich nun das gesamte Internet durchforstet habe und alles ausprobiert habe, dachte ich mir Frage ich doch Mal die Community. Vielleicht hatte jemand hier Mal das selbe Problem und hat es lösen können.
Der Launcher sagt zwar wird gestartet aber es passiert nichts. Es hängt sich auch nichts auf oder so aber er startet es eben nicht. Selbst nach 3 Tagen warten steht immer noch wird gestartet.
1 Antwort
- Aktualisiere den Rockstar Launcher: Stelle sicher, dass der Rockstar Launcher auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Updates für den Launcher das Problem beheben.
- Überprüfe die Systemanforderungen: Stelle sicher, dass der Computer deiner Freundin die Mindestsystemanforderungen für GTA 5 erfüllt. Wenn die Hardware nicht ausreicht, könnte dies zu Problemen führen.
- Antivirensoftware und Firewall: Überprüfe, ob Antivirensoftware oder eine Firewall den Zugriff auf den Launcher oder das Spiel blockiert. Du kannst versuchen, GTA 5 zur Liste der ausgenommenen Programme hinzuzufügen.
- Kompatibilitätsmodus: Versuche, den Launcher im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Rechtsklicke auf das Launcher-Icon und wähle "Eigenschaften". Unter der Registerkarte "Kompatibilität" kannst du den Kompatibilitätsmodus aktivieren und verschiedene Versionen von Windows ausprobieren, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
- Administratorrechte: Stelle sicher, dass der Launcher und das Spiel als Administrator ausgeführt werden. Rechtsklicke auf das Icon und wähle "Als Administrator ausführen".
- DirectX und Visual C++ Redistributable: Vergewissere dich, dass DirectX und die Microsoft Visual C++ Redistributable-Pakete auf dem neuesten Stand sind. Du kannst sie von der offiziellen Microsoft-Website herunterladen und installieren.
- Spielverzeichnis überprüfen: Gehe sicher, dass das Spielverzeichnis (normalerweise unter "C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V") nicht schreibgeschützt ist.
- Viren und Malware: Scanne den Computer auf Viren und Malware. Manchmal können diese Programme den Start von Spielen verhindern.
- Rockstar Support kontaktieren: Wenn nichts davon funktioniert, empfehle ich, den Rockstar Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Hilfe für dieses Problem anbieten und möglicherweise weitere Schritte vorschlagen.
- Foren und Online-Communitys: Suche in GTA 5-Foren und Online-Communitys nach ähnlichen Problemen. Es gibt oft erfahrene Spieler, die möglicherweise eine Lösung gefunden haben.
Habe alles beschriebene ausprobiert. Den Rockstar Support habe ich bereits auch schon mehrere Male angeschrieben. Aber immer noch alles ohne Erfolg. Button bleibt grau und es steht nur Laden...
besonders bei punkt drei solltet ihr mal nachschauen, weil manchmal löscht windows defender wichtige dateien