GTA 5 Ps4 Disc version auf Ps5 Disc version?

2 Antworten

Dann reinige doch Mal deine cd, hat diese Kratzer und lässt sich nicht auf der Playstation 5 installieren Versuche es doch Mal zu übertragen deine Daten von Playstation 4 auf Playstation 5, die Playstation 5 ist komplett abwärtskompatibel mit der Playstation 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Hassan099
Fragesteller

Ich habe die CD schon mehr als 3 Mal gereinigt,und Die Daten habe ich schon bereits übertragen außer die ,,Spiele und App“ noch nicht.Macht das was aus?Soll ich einfach die ,,Spiele und App“ Daten übertragen?

xXxDarylxDixon  22.12.2023, 02:50
@Hassan099

Tue alles übertragen, auch die Spiele so sind diese auf der Playstation 5 installiert, und Versuche es dann noch Mals, normalerweise muss die CD drauf laufen, wenn diese schon jetzt schon Probleme macht, wenn das nicht nur bei dieses Spiel so ist, dann die Konsole umtauschen.

Ja die Disc ist ja fuer die Ps4 und die Ps5 ist nicht abwaertskompatibel also kusst die Ps5 Version holen deinen Spielstand hast du ja trotzdem weil es ja auf deinem PSN Account gespeichert ist bzw auf den Rockstar Servern

Hassan099
Fragesteller

Also das heißt ich bräuche Gta als Ps5 CD um normal Gta auf meiner ps5 zu spielen?

und wenn ich meinen Spielstand von Gta auf die ps5 Version gta übertragen möchte,dann kann ich es auch mit ps plus über den Cloud Speicher herunterladen

IErziV  21.12.2023, 20:01
@Hassan099

Soweit ich weiß ja und was die Daten angeht wenn du Storymodus spielen willst ja die Online Modus Daten sind ja auf den Rockstar Servern gespeichert und nicht auf der Konsole

Hassan099
Fragesteller
@IErziV

Sicher? Also kann ich auch Sehen das die Daten auf den Rockstar Server sind? Weil ich höre oft das viele sagen dass man mit ps plus über den cloud Speicher die Daten herunterladen soll deswegen.Aber Danke für ihre Hilfe:)

JMJreboot  22.12.2023, 07:09
@Hassan099

Nein das heißt es nicht da die Antwort falsch ist.

Siehe meinen anderen Kommentar.

xXxDarylxDixon  21.12.2023, 22:52

Die PlayStation 5 ist sehr wohl abwärtskompatibel mit der Playstation 4, hier geht einfach die CD nicht, entweder hat diese Kratzer oder ist schmutzig, sauber machen und noch Mals versuchen, du kannst ganz normal deine Playstation 4 spiele auch auf der Playstation 5 spielen. Man muss von den Spielen entweder eine next gen update sich ziehen oder kaufen, wenn man die Playstation 5 version haben möchte.

JMJreboot  22.12.2023, 07:08

Diese Antwort ist falsch.

Die Playstation 5 ist zur Playstation 4 abwärtskompatibel.

Abgesehen von 10 Titeln lassen sich sämtliche PS4 Spiele auf der Playstation 5 installieren und spielen, GTA 5 gehört dazu.

Hassan099
Fragesteller
@JMJreboot

Und was soll ich jetzt machen?Gta 5 installiert sich einfach nicht,soll ich den Punkt ,,Spiele und App“ Daten übertragen?denn das habe ich noch nicht gemacht..

JMJreboot  22.12.2023, 12:09
@Hassan099

Du tust das was xXxDarylxDixon dir in seiner Antwort und Kommentar bereits genannt hat.