GTA 5 nur im Fenstermodus?

3 Antworten

Geh in die GTA V Grafikeinstellungen und ändere in Vollbildmodus. Wenn das nicht geht, suche in ‚Grafik‘ oder ‚erweiterte Grafik‘ nach einer Option, welche die Leistungsfähigkeit des Computers ignoriert.
Wird der Balken für die Grafik in den Einstellungen grün, orange oder rot angezeigt?

ReneLa112
Fragesteller

Wird alles grün angezeigt. Es sind nach Spielneustart alle Einstellungen wieder weg und ich kann auch die Grafik nicht hoch setzen obwohl das die Grafikkarte schaffen würde. Habe auch schon versucht über GeForce Expirience mit optimierten Einstellungen das Spiel zu starten. Startet trotzdem immer nur im Fenstermodus und mit den Grundeinstellungen.

Bei mir wird der Vollbildmodus nach Neustart aberkannt. Der Fensterlose Fenstermodus hat ein Fenster bekommen, nachdem ich, obwohl es das vorher nicht ausgelöst habe, VSync am ENB ein/ausgeschaltet habe. Der Fensterlose Fenstermodus geht wieder, seit ich in GTA die drei VSync, Optionen durchgeschaltet habe. Der Vollbildmodus geht weiterhin nicht.

Übrigens vermisse ich auch erweiterte Schattendistanz. Länger zuvor konnte ich wählen, aber es wurde nicht gespeichert. Es ist ausgegraut.

Habe ich das richtig verstanden: Du hast bei Einstellungen -> Anzeige -> Vollbildmodus ausgewählt und auch die Änderungen gepeichert?

Hast du mal versucht in den Fenstermodus zu gehen, Änderungen speicher und dann nochmal Vollbildmodus?

ReneLa112
Fragesteller

Hallo,

Ja habe schon mehrere einstellungsmöglichkeiten durch. Fakt ist auch dass wenn ich z.B die Partikelqualität oder Grasqualität usw. hoch schraube, was auch mein PC locker schaffen würde, übernimmt der PC nach dem Spielneustart der ja normal ist nach Einstellungen in dem Spiel die vorher vorgenommenen Einstellungen nicht und startet wieder nur im Fenstermodus und mit den Grundeinstellungen.

verreisterNutzer  13.04.2018, 10:01
@ReneLa112

Dann würde ich wohl sagen, dass deine Einstellungs-Datei nicht mehr funktioniert.

Deshalb merkt das Spiel auf nicht, dass dort Vollbildmodus aktiviert ist.

Ich schaue mal bei mir, vielleicht finde ich diese Datei.