["GELÖST] GTA 5 crasht auf einmal und nun startet es nicht mehr?

1 Antwort

Meine Vermutung; Windows Defender hat ein Datei in Quarantäne, welches benötigt wird um das Spiel zum laufen zu halten.

Windows macht tgl. ein Defender Update schau mal unter Schutzverlauf nach.

Da es sonst keine Probleme gab, oder am System irgendwas geändert wurde selbst eine Visual C++ Abänderung steht nichts dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Genshin Impact bis zu 95% durchgespielt.
Pete1253
Fragesteller

Also beim Schutzverlauf finde ich nichts was Gta betrifft, aber trotzdem Danke :D

Ghostdying  25.08.2022, 20:35
@Pete1253

Gibt es ein Ereignis beim Ereignisprotokoll wird da was vermerkt?

Pete1253
Fragesteller
@Ghostdying

Also ich sehe bei Sicherheit nichts, aber ich sehe den Fehlercode der beim starten kommt. "Das Programm GTA5.exe Version 1.0.2699.0 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen."

 Prozess-ID: 4240

 Startzeit: 01d8b8a14edd0fdc

 Beendigungszeit: 3

Das kam immer wieder.

Ghostdying  25.08.2022, 20:45
@Pete1253

Das sagt nur aus, das der Prozess vorzeitig Beendet wurde, durch den Taskmanager. Mach erst einmal das worüber ich geschrieben habe, am besten hinterher den O&O Register Cleaner nach GTA suchen und vollständig entfernen. Sichere jedoch wenn vorhanden, dein Savegame Ordner separat irgendwo ab.

Pete1253
Fragesteller

Weißt du vielleicht wie ich V-Sync wieder einstellen kann, ohne das Spiel zu starten? Denn bevor ich V Sync deaktiviert habe, bin ich ins Spiel reingekommen aber es ist beim Spiel beitritt gecrashed. Jetzt lässt es sich nichtmal starten

Ghostdying  25.08.2022, 20:38
@Pete1253

Nein das geht soweit nicht, dafür müsstest du alles vom PC/Laptop löschen selbst ausnahmslos alles von GTA, spiel sauber neu Installieren und dann könntest du glück haben, der Fehler basiert ggf. auch die Veränderung zu deinem V-Sync, welches du nicht mehr ändern kannst solange der Deaktiviert ist.