Gruselige Ereignisse?

5 Antworten

Mir sind als Kind zwei seltsame Dinge wiederfahren aber das war's dann auch.

Wir leben sehr weit abseits und auf unserem Hof ist eine verlassene Melkstation bei der ich gerne als Kind gespielt habe mit meinen Hunden.

Die Türen der Station sind schon sehr alt und marode, es gibt kaum eine Möglichkeit sie überhaupt noch zu öffnen weshalb eigentlich niemand rein oder raus kann. Weiterhin gibt es nur ein Fenster.

Naja.. irgendwann hat es plötzlich richtig laut gerumst an einer Tür weshalb ich vorsichtig den Rückweg angetreten habe, leider ist der einzige Weg zurück ein schmaler Gang wo das Fenster ist... Meine Hunde haben durch dieses Fenster geguckt und haben extreme Angst bekommen und sind ohne mich abgehauen, ich selbst habe mich nicht getraut durch zu gucken.

2. In meinem Zimmer hatte ich ein Hantelgewicht welches auf meinem Sofa lag, rein physikalisch war es komplett unmöglich das es von selbst runter fallen könnte.. aber genau das hat's getan als ich nicht in meinem Zimmer war.

Es gibt bestimmt irgendeine Erklärung dafür und keine davon hat mit geistern zu tun aber unheimlich war es trotzdem

Fennekfuchs
Fragesteller

Okay das sind schon unangenehme Dinge aber die werden vielleicht einen Grund haben. Das deine Hunde Angst hatten. Nun ja sind die denn sonst nicht ängstlich??? Und das mit der Hantel. Ja hat denn jemand Zugang zum Zimmer und vielleicht was gesucht die Mutter zb. Und dann einfach liegen lassen.

Aber danke erstmal. Ich dachte an so Dinge wie das manein Haus malt und dann steht es plötzlich in einer fremden Stadt.

Dermob62  28.10.2020, 07:24
@Fennekfuchs

Eigentlich nicht, so ängstlich hab ich sie auch noch nie gesehen.

An dem Tag war ich komplett alleine im Haus, das ist ja das gruselige

Fennekfuchs
Fragesteller
@Dermob62

Angst überträgt sich oft auf die Umwelt die Hunde werden entweder gespurt haben dass dubangst hattest oder aber...

Es war wirklich etwas im Stall.

Und das Fenster ist der einzige Zugang?

Ich meine wenn die Tore und Gatter nicht zu öffnen sind und das Fenster der einzige Zugang. Was kann es gewesen sein.

Habt ihr nach Spuren gesucht am Tag zb. Hufe oder tatzen

Ist es möglich durchs Fenster einzusteigen. Wenn ja hat sich ein Waschbär oder so verirrt oder ein Fuchs... Größere jadgtiere haben wir ja nicht.

Oder ein obdachlose. Aber was macht der bitte im Stall.

Polizei gerufen???

Ich würde das tun.

Wie kannst du trotzdem einfach in Haus gehen mit dem Gefühl das was im Stall ist.

Dermob62  28.10.2020, 14:46
@Fennekfuchs

Ich glaub du hast eine völlig falsche Idee wie's da aussieht 😄

Da kann so schnell nix rein und raus ausser Kleintier.

Ich selbst hatte keine Angst bis meine Hunde abgehauen sind, weil ich noch 8 oder so war hab ich nicht die Polizei gerufen oder jemanden bescheid gesagt. Ich bin danach nochmal hin gegangen und habe von etwas weiter weg ins Fenster geguckt.

Was auch immer da war, ist zumindest nicht mehr da...

Als mein Ops gestorben ist, ist auf dem Tag seiner Beerdigung sein Bild im Wohnzimmer runtergefallen und am nächsten Tag nochmal und das ist ist vorher nie runter gefallen😅

Und in der Nacht von seinem Begräbnis wurde es auf einmal unnormal heiß im Zimmer, meine Mutter und ich haben es beide gespürt, so ne Hitze war hier noch nie und es konnte eigentlich nicht sein, weil draußen war eine eisige Kälte

Fennekfuchs
Fragesteller

Danke vielmals lies mal den Kommentar im der frage über dir. Das mit den Wissenschaftlern. Sowas meine ich. Das die gucken und sagen okay. Das muss jemand gemacht haben. Und keiner kann es gewesen sein. Logisch betrachtet.

Keine Ahnung, ob meine Geschichten hierfür passen, aber ich erzähle es mal.
Einmal in der Schule fragte eine Klassenkammeradin mich, ob ich wissen wolle, wer von unserer Klasse auf mich steht. Meinte daraufhin ja erzähl mal. Sie so ja warte ich schreibe es auf einen Zettel. Habe mir dann halt den Namen von einem Typen gedacht und dann gibt sie mir halt den Zettel und da stand genau der Name, den ich mir vorher gedacht habe. (Weiß aber nur ich, also gab keine Zeugen, aber es ist wirklich so passiert). Dabei hatte ich mit allen Typen aus der Klasse gleich viel zu tun (waren 5) und er hat auch nie Anzeichen gemacht, dass er mich so gut findet oder so.

Das nächste war wieder in der Schule, dafür gibt es auch keine Zeugen, aber auch hier bestehe ich auf meine Anwesenheit.:D War halt in der Nähe vom Schulbuffet und habe mein Essen gegessen. Da war dann auch ein anderes Mädchen, welches sich so Süßigkeiten gekauft hat. Sie wollte dann damit in die Schulbibliothek, aber da ist essen verboten. Also sie geht rein, dann dachte ich mir „haha stell dir vor die kommt jetzt raus und gibt dir ihre Süßigkeiten, weil sie nicht damit reindarf“. Was passiert? Sie kommt raus, kommt zu mir und fragt mich, ob ich diese Süßigkeiten will, weil sie damit ja nicht in die Schulbibliothek darf. Ich war voll perplex und hab nichts gesagt und dann meinte sie“keine Angst ich habe die nicht mit der Hand angefasst, daraufhin habe ich es einfach angenommen und mich bedankt“

Dritte Situation: Ich chill mit meinem kleinen Bruder im Wohnzimmer. Irgendwann fingen wir dann an über das Thema Geister zu reden bzw. zu scherzen. Irgendwann schaute ich ihn direkt an und meinte“jetzt mal in ernst-es gibt Geister/Dämonen“ plötzlich fliegt genau dann das Bild von einem engen Angehörigen auf den Boden. (Er war zu dem Zeitpunkt seit zwei Jahren tot und fand solche Geisterdinger immer richtig dumm und mochte sowas überhaupt nicht). Hatte da richtig Angst und habe dann nie mehr darüber geredet. Ps: hier gibts sogar einen Zeugen.

generell gibt es aber auch sehr, sehr oft Situationen, wo ich etwas „vorhersage“ und das dann 1zu1 so eintritt. Mein Bruder hat mich deswegen schon Hexe genannt.😂 Aber eigentlich muss ich immer darüber lachen und mein Gegenüber auch, auch wenn wir zunächst schockiert sind, dass es wirklich so passiert ist.

Fennekfuchs
Fragesteller

Ja sowas ist unheimlich wenn schräge Dinge auch eintreffen. Aber was ich meine ist so etwas wie ein Haus malen und dann steht es in einer anderen Stadt oder sowas. Ohne zu wissen das es existiert. Denn das Bild. Okay. Das glaube ich auch. Aber wiegesagt. Wissenschaftler können immer noch behaupten. Erderruption oder so ganz leicht blabla.... Was ich meine sind Dinge die Wissenschaftler sehen und sagen. Okay es reicht. Ich bin raus hier.

Ich weiß nicht, ob es das ist, wonach du suchst. Gruselig ist es jetzt nicht, aber merkwürdig. Ich glaube eigentlich nur an Dinge, die ich wissenschaftlich und logisch erklären kann, aber ich habe einige Male Dinge erlebt, die man als "schlechte Vorzeichen" deuten könnte. Wenn ich irgendwo hinfahre, geht dann auf dem Weg viel schief, als würde irgendwas nicht wollen, dass ich da hin komme und dann doch am Ziel angekommen wünsche ich mir, doch nicht hingefahren zu sein. Meist in Zusammenhang mit Frauen, bei denen ich mir Hoffnungen gemacht habe. Sind wahrscheinlich alles nur Zufälle gewesen, aber merkwürdig war es manchmal schon.

***

Zuletzt hatte ich das diesen Sommer. Ich habe wegen Corona einige Monate nicht arbeiten können (gehobene Eventgastronomie). Über eine Aushilfsfirma habe ich aber vor zwei Jahren in einem gehobenen Restaurant am Strand in Zeeland (Niederlande) gearbeitet, die haben mich gefragt, ob ich Bock hätte, denen etwas helfen zu kommen. Das habe ich dankend angenommen. Zwischendurch war ich für ein paar Tage wieder in Deutschland, um Dinge zu regeln und bei der Fahrt zurück nach Zeeland ist so einiges schief gelaufen. Zunächst hatte der Zug nach Venlo, erste Station in den Niederlanden, 10min Verspätung. Das geht eigentlich noch. Die meinten dann aber, wir fahren nur bis zur letzten Station vor der Grenze, weil Verspätung. Dort wartet ein Bus. Es kam aber keiner und ich habe den Zug eine Stunde später nehmen müssen. Musste halt so lange warten. Dann gabs es Probleme mit dem Anschlusszug in den Niederlanden. Der fuhr nur zwei Stationen, dann passierte nix und es hieß, es gibt Probleme zwischen zwei Stationen, vermutlich Personenunfall, wir müssen erst mal warten. Nach langer Zeit fuhr der Zug dann nur noch bis Helmond, dem nächsten Bahnhof. Von da musste ich mit einem Linienbus bis Eindhoven und ab da wieder mit der Bahn weiter. Durch das ganze habe ich viel Zeit verloren, so viel, dass ich dann in Middelburg den vorletzten Bus verpasst habe, auf den letzten hätte ich fast 1 1/2 Stunden warten müssen. Also bin ich die 7km mit Gepäck gelaufen, während in der Nähe eine schwere Gewitterfront so eben vorbei zog... habe letztendlich einige Stunden verloren.

Auf der Arbeit habe ich dann eine nette, junge Aushilfe kennen gelernt, für die ich Interesse entwickelt habe. War nur nicht der einzige. Irgendwann ist sie nicht mehr gekommen, paar Tage später hieß es, sie ist positiv auf Corona gestestet worden. Das war für mich ein ziemlicher Schock. Es ging mir schlecht, ich habe sie schrecklich vermisst und die meiste Zeit meines letzten Monats dort ging es mir wegen ihr echt schlecht. Ich hatte keine Kontaktdaten, niemand, den ich gefragt habe, hatte welche, ich kannte nicht mal ihren Nachnamen. Wiedergekommen ist sie nicht mehr und ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen.

Dann später hatte ich nach Corona meinen ersten Einsatz bei meiner normalen Arbeit. Die Zugverbindung führte durch die Stadt in den Niederlanden, wo sie wohnt und wo ich noch nicht war, also habe ich mich für einen Zwischenstopp entschieden, um die Stadt zu sehen, aber heimlich auch in der Hoffnung, ihr über den Weg zu laufen, natürlich ist das nicht passiert.

Und rate mal, was auf der Weiterfahrt passiert ist? Bahnchaos wegen Personen im Gleis, 2 Stunden kein Zugverkehr möglich.

War wahrscheinlich alles Zufall, aber es wirkte so, als würde irgendwas nicht wollen, dass ich komme und mich für die Fahrt in die Stadt "bestrafen".

Die Kollegin habe ich später auf Instagram gefunden, aber es hat sich nichts mehr ergeben.

***

Ein anderes Mal, ähnliche Geschichte. Eine Kollegin hier in Deutschland, die ich trainiert habe und die ich sehr mochte und zu der ich Kontakt gesucht habe. Lief viel besser, wir verstanden uns auf der Arbeit gut.

Sie kam ursprünglich aus Bayern (ich lebe in NRW) und ich bin öfter wegen einer anderen ehemaligen Bekanntschaft am Bodensee. 1x hatte ich die Idee, nach meinem Urlaub am Bodensee einen Abstecher nach Regensburg zu machen. Ich war noch nie dort und wusste, dass sie aus einem Ort da in der Nähe kommt. Habe sie nach Tips gefragt und sie hat von Regensburg geschwärmt und mir auch ihren Heimatort vorgeschlagen und reihenweise Tips gegeben. Also habe ich das fest eingeplant. Habe dann später auf der Arbeit mit ihr gesprochen, es stellte sich raus, dass sie zufällig genau an den gleichen Tagen dort ist, wie ich (wussten wir vorher beide nicht voneinander). Habe also meinen Mut zusammen genommen und gefragt, ob sie Bock auf einen Kaffee dort hat, was sie hatte. Nur ab dann ging es schief. Ich hatte Probleme, eine Unterkunft in ihrem Ort zu finden und musste auf Regensburg ausweichen. Dort angekommen dachte ich mir, ich fahre nochmal schnell in ihren Ort, einfach so. Bin dann aber an der falschen Haltestelle ausgestiegen (die hörte sich sehr zentral an), musste ein ganzes Stück laufen, es war kalt, hat geregnet, und ausgerechnet in dem Zeitraum hat es wirklich schlimm stark geregnet, mit starken Windböen. Ich war nass bis auf die Knochen, mir war kalt. Sie war an dem Abend noch nicht da, aber wir haben für den nächsten Tag abgemacht.

Nur am nächsten Tag hat sie es vergessen und ich bin umsonst hingefahren...

***

Die "krasseste" Geschichte ist mir und meiner Familie vor fast 20 Jahren passiert. Meine Mutter hatte viele Jahre Kontakt mit einer ehemaligen Schulfreundin, die im Schwarzwald lebte. Die haben regelmäßig lange miteinander telefoniert und sie war die Patentante meines Bruders. Irgendwann wollte sie unbedingt, dass meine Mutter sie besuchen kommt, es ging nur nicht. Danach haben wir 4 Jahre lang nichts von ihr gehört. Irgendwann haben wir dann beschlossen, dort hinzufahren und sie zu besuchen und da begannen Dinge, schief zu gehen. Auf der Fahrt zum Bahnhof bei uns ist mein Rucksack kaputt gegangen, wir mussten einen neuen kaufen und alles umpacken. Der Zug nach Düsseldorf hatte über 20min Verspätung, den IC haben wir aber noch bekommen. Am Zwischenziel, Offenburg, angekommen, fanden wir kein Hotel mehr und mussten auf dem Bahnhof "übernachten" (warten). Morgens, im nächsten Zug, stellte sich raus, dass unsere Tickets für den falschen Tag ausgestellt waren, nämlich dem nächsten, man hat aber ein Auge zugedrückt. Und wir hätten fast den Bus verpasst, der uns ans Ziel bringen sollte. Am Ziel angekommen erfuhren wir, dass diese Freundin sich vier Jahre zuvor das Leben genommen hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eva2eva2  02.09.2021, 12:10

Hmm ja menschlich nachvollziehbar krass. Harte Zeiten . Aber weit entfernt von dingen die unerklärlich wären.

Schlafparalyse.

Fennekfuchs
Fragesteller

Ja okay danke. Aber was ist daran unbeweisbar. Das ist doch etwas ganz natürliches da gibt es sogar Erklärungen. Das Bewusstsein ist eher wach als korpersteuerungs zentren im Gehirn. Folge man ist wach und kann garnichts. Man glaubt man träumt sogar oder sieht alles voller Angst einfach an.

Gut das das vorbei ist voll scheisse so ne paralyse ey